Erster Baustein der Kanalkanten-Entwicklung

Wassersportzentrum auf den Weg gebracht

Die neue Heimat für die sieben Hammer Kanuvereine kann kommen: Die Ratsvorlage mit Bau- und Finanzierungsbeschluss für das neue Wassersportzentrum wurde im Rathaus vorgestellt.

Artikel lesen...

"Schandfleck" verschwindet

Richtfest der neuen Kita im Hammer-Westen

Um kurz nach 16 Uhr am Montagnachmittag wurde der letzte Nagel in den Dachstuhl der neuen Kita in der Lange Straße im Hammer Westen geschlagen und der eingeschlagene Weg fortgesetzt: weg von einer zwielichtigen Problemimmobilie...

Artikel lesen...

Wartungsarbeiten am 27. April

Bürgerämter schließen früher

Wegen Wartungsarbeiten an der Software schließen die Bürgerämter in Hamm am Freitag, 27. April, bereits um 12.30 Uhr.

Gelungene Premiere des ersten Hammer MaxiLaufs

„Das hat großen Spaß gemacht“

Gelungene Premiere für den Hammer MaxiLauf: Schon am Mittag war der Platz rund um die Pauluskirche von Läufern und Besuchern gesäumt. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann hatte von der Bühne den besten Blick: „Von hier...

Artikel lesen...

„Eine gute Entscheidung des Verkehrsministers“

Hamm verwaltet alle Autobahnen Westfalens

Knapp 1.400 Kilometer Autobahnnetz in Westfalen werden künftig von Hamm aus betreut. Das verkündete Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im Rahmen der Verkehrsministerkonferenz.

Artikel lesen...

Preisverleihung im Mai in New York

Mit dem Lippepark im Finale

Gäste aus den USA haben sich vor Ort über den Lippepark im Hammer Westen informiert. Mit dem Großprojekt hat es die Stadt Hamm ins Finale eines internationalen Städtewettbewerbs geschafft.

Artikel lesen...

Dokumentenprüfgeräte haben sich bewährt

Gegen Fälschungen und Sozialbetrug

Rund 30 Kommunen sowie Fachleute von Bundesdruckerei, Landeskriminalamt und Zoll haben sich auf Einladung der Stadt Hamm zum Fachtag „Dokumentenfälschungen und Identitätsbetrug“ getroffen.

Artikel lesen...

Online-Fundsachenversteigerung

Vorschau zur Schnäppchenjagd startet

Die nächste Online-Fundsachenversteigerung der Stadt Hamm steht kurz bevor: Alle Fundsachen können seit Donnerstag, 12. April, online unter www.fundus.eu angeschaut werden.

Artikel lesen...

Echter Hammer Bus

Hammer Unternehmen werben für den Standort

365 Tage im Jahr sind "Echten Hammer Betriebe" jetzt in Hamm präsent. Denn ab sofort fährt der "Echter Hammer Bus", auf dem sich engagierte Hammer Betriebe präsentieren, als rollende Litfaßsäule im Linienverkehr der...

Artikel lesen...

Spendenübergabe im Rathaus

3.850 Euro für das Hammer Hospiz

Die stolze Summe konnte der Förderverein-Vorsitzende Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann anlässlich des traditionellen Benefiz-Dinners auf Schloss Oberwerries entgegennehmen.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm, Thorsten Hübner
© adimas - Fotolia.com, Grafik: Hamm Wiki
Thorsten Hübner, 
Stadt Hamm, Thorsten Hübner
Thorsten Hübner, Foto: © johannesspreter - Fotolia.com
Quelle: Claus Schellok, Ordnungs-und Wahlamt, © Viktor Senkov - Fotolia.com