Wilde Müllkippen

Leider gibt es immer wieder Mitbürger/innen, die ihre Abfälle aus Unwissenheit, Bequemlichkeit  oder auch aus Kostengründen illegal durch Wegwerfen oder Abladen in der Landschaft entsorgen.  Sie entstehen besonders häufig an schlecht einsehbaren Parkplätzen, Waldzufahrten, Wegen und Landstraßen.  

Allein im vergangenen Jahr 2021 wurden dem Umweltamt in Hamm 724 wilde Müllkippen gemeldet. Für die Entsorgung  der Abfälle wurde ein Zeitaufwand von insgesamt 116 Stunden benötigt,  mit einer Fahrleistung von über 3662 Kilometern. Die Kosten für diese Tätigkeiten und der Entsorgung gehen zu Lasten der Allgemeinheit. Finden städtische Mitarbeiter einen Hinweis auf den Verursacher der Müllkippe, so hat dieser die Entsorgungskosten und obendrein ein Bußgeld zu tragen.

Download

Kontakt

Umweltamt

Frau Krämer

Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
Fon: 02381 17-7147
Fax: 02381 17-2931
E-Mail-Adresse
Internet