Internationaler Frauentag in Hamm

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag. An diesem besonderen Tag gedenken wir der Errungenschaften und Herausforderungen, denen Frauen weltweit gegenüberstehen.

Seit dem Jahre 1911 feiern Frauen den "Internationalen Frauentag", der weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam macht. Der Tag soll an bisherige Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung erinnern und gleichzeitig auf bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten verweisen. Er soll dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Um den Internationalen Frauentag zu feiern, haben Frauen aus verschiedenen Organisationen unserer Stadt zusammen in einem Netzwerk zusammengearbeitet, um gleich eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten zu organisieren. Das Programm ist eindrucksvoll - Vorträge, Workshops, Konzerte, Kunstausstellungen und vieles mehr gehören dazu.

Wir bedanken uns bei den Frauen für ihren beachtlichen Einsatz und den Beitrag, das Bewusstsein für die Bedeutung der Geschlechtergleichheit zu schärfen und die Leistungen vieler Frauen zu feiern. Ob es darum geht, wichtige soziale und politische Fragen anzusprechen oder die Rechte und Chancen für Frauen und Mädchen zu verbessern, sie setzen sich mit Leidenschaft und Entschlossenheit ein.

Lasst uns gemeinsam den Internationalen Frauentag feiern und uns weiter für eine gleichberechtigte Zukunft einsetzen!

Veranstaltungen zum ''Internationalen Frauentag''

© G.Light - stock.adobe.com

Hinweis:

Zur Zeit gibt es keine Veranstaltungen für diesen Bereich.

Weitere aktuelle Veranstaltungen finden Sie unter
https://veranstaltungen.hamm.de

Online-Kalender der Stadt Hamm

Kontakt

Gleichstellungsstelle

Frau Weischenberg

Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381 17-3008
Fax: 02381 17-103008
E-Mail-Adresse