Das Heinrich-von-Kleist-Forum

Eine architektonische Einladung zur Fort- und Weiterbildung

Das Heinrich-von-Kleist-Forum wurde im Februar 2010 eröffnet. Das Forum beheimatet neben der privaten SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen, die Volkshochschule Hamm und die Stadtbücherei. Das Bildungs- und Kulturzentrum liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Hamm, dem zentralen Busbahnhof und in direkter Anbindung an die Fußgängerzone. Darüberhinaus befindet sich in dem Gebäude auch noch der Gerd-Bucerius-Saal , der sich als Veranstaltungsraum insbesondere für Tagungen, Konferenzen, Kultur- und Seminarveranstaltungen eignet. Zum Haus gehört auch noch eine Tiefgarage mit 355 Stellplätzen. Weitere Informationen zur Anfahrt zum Heinrich-von-Kleist-Forum findet man hier.

Beteiligte Einrichtungen

Bücherregale in der Zentralbibliothek
© Thorsten Hübner

Stadtbüchereien Hamm
 

Stadtbüchereien Hamm
 

Freundlich und mit viel Tageslicht präsentiert sich die Hammer Zentralbibliothek: Auf rund 4.400 Quadratmetern (davon ca. 2.800 für Kundinnen und Kunden) bietet die Bibliothek eine angenehme Atmosphäre zum Arbeiten, Schmökern und Entspannen.

Außenansicht des Heinrich-von-Kleist-Forums mit einer VHS-Flagge
© Thorsten Hübner

Volkshochschule Hamm
 

Volkshochschule Hamm
 

Die zentrale Lage der Volkshochschule im Herzen der Stadt Hamm macht Bildung für alle Bürgerinnen und Bürger leicht und gut zugänglich.

Die SRH Hochschule Hamm
© Thorsten Hübner

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit den Schwerpunkten Logistik, Wirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie. 

Dieses Projekt wurde gefördert durch:

Hier finden Sie uns

Heinrich-von-Kleist-Forum

Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm