Der Seniorenbeirat der Stadt Hamm

Der Seniorenbeirat hat in einer konstituierenden Sitzung seine Arbeit aufgenommen. Ursprünglich sollte die Zusammensetzung schon bei den für November 2014 anberaumten Wahlen geklärt werden, doch leider hatten sich nicht genügend Kandidaten gemeldet, um umfangreiche Wahlen durchzuführen.

Der Rat der Stadt Hamm berief daher alle Interessenten, die termingerecht und vollständig ihre Wahlunterlagen eingereicht hatten, ohne Wahlen zu Mitgliedern des neuen Seniorenbeirates und die Bezirksvertretungen nutzen die Zeit, Mitglieder für die teils unbesetzten Plätze in den Stadtbezirken zu benennen.

In ihrer konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder des neuen Seniorenbeirates Franzis Schwarz zur Vorsitzenden. Frau Schwarz gehört dem Seniorenbeirat bereits seit zwei Wahlperioden an. Stellvertretende Vorsitzende sind mit Joachim Fiedler und Karl-Heinz Lang zwei neue Gesichter innerhalb des Gremiums. Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann gratulierte der neuen Vorsitzenden und ihren beiden Stellvertretern und sicherte dem Seniorenbeirat seine volle Unterstützung zu.

Viel Arbeit erwartet den Seniorenbeirat in der nächsten Zeit. Da der Rat den Seniorenbeirat zunächst nur für zwei Jahre berufen hat, soll diese Zeit genutzt werden, ein neues und tragfähiges Konzept zu den Aufgaben und zur Zusammensetzung eines zukünftigen Seniorenbeirates zu entwickeln.

Zuständigkeiten

Seniorenbeirat der Stadt Hamm

Stellvertretender Vorsitzender
Joachim Fiedler

Soester Straße 212,
59071 Hamm
E-Mail-Kontakt

Seniorenbeirat der Stadt Hamm

Stellvertretender Vorsitzender
Karl-Heinz Lang

Magnolienstraße 32,
59073 Hamm

Seniorenbeirat der Stadt Hamm

Vorsitzende
Franzis Schwarz

Egelmehr 3,
59071 Hamm
E-Mail-Kontakt

Seniorenbeirat der Stadt Hamm

Geschäftsführung
Wolfgang Müller (Amt für Soziale Integration)

Sachsenweg 6,
59073 Hamm
Fon: 02381 17 6000
E-Mail-Kontakt

Gut zu wissen

Die Sitzungen des Seniorenbeirats

Bild zeigt den neuen Seniorenbeirat nach der konstituierenden Sizung am 04.03.2015
© Andreas Pieper, Stadt Hamm

Die Mitglieder des Seniorenbeirats

Ein Mann blättert in einem Gesetzbuch
© FFCucina Liz Collet - stock.adobe.com

Die Satzung des Seniorenbeirats

Kontakt

Seniorenangelegenheiten

Sachsenweg 6
59073 Hamm
Fon: 02381 17-6750
Fax: 02381 17-2956
E-Mail-Adresse
Internet