Tag der Städtebauförderung: 14. Mai 2022

Am Tag der Städtebauförderung 2022 am 14. Mai 2022 wurde bei strahlendem Sonnenschein der Nordringpark feierlich und offiziell durch den Oberbürgermeister Marc Herter, den Stadtbaurat Andreas Mentz sowie die erste stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Mitte Monika Scheinhütte eröffnet und somit den zukünftigen NutzerInnen übergeben.

Ein buntes Programm mit der Steeldrum-Band „Sunshine Coconuts“ und dem Damentrio „Dreierlei“ aus Münster hat die Einweihung abgerundet und zu einem gelungenen Festakt beigetragen. Für das leibliche Wohl sorgte das Café Clemens, das an diesem Tag einen großen Außenbereich bestuhlte und zum Tag der offenen Tür einlud. Der Stadtsportbund hat Interessierte in die neu installierten Sport- und Calisthenics-Geräte eingeführt.

Es waren viele BesucherInnen vor Ort, die sich am Informationsstand des Stadtplanungsamtes und des Tiefbau- und Grünflächenamtes über laufende Innenstadtprojekte informierten. Den ganzen Tag war der Nordringpark insbesondere von Familien gut besucht und zahlreiche Kinder nahmen die neuen Spielgeräte in Beschlag. Viele Innenstadtbesucher nutzen den sonnigen Samstag, indem sie zwischen der Regatta am Kanal, der neuen Gastronomie am Schleusenplatz und den Attraktionen im Park wechselten.

Download

Kontakt

Verwaltung und Stadterneuerung

Frau Thüer

Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
Fon: 02381 17-4169

E-Mail-Adresse

A2.038

Verwaltung und Stadterneuerung

Frau Conrad

Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm
Fon: 02381 17-4168

E-Mail-Adresse

A2.017 (Technisches Rathaus, 2. Obergeschoss)