Bauaktenarchiv - Einsicht in abgeschlossene Bauvorhaben
Im Bauaktenarchiv können Grundstückseigentümer oder Erbbauberechtigte und deren Bevollmächtigte Einsicht in die Bauakten nehmen und Kopien beantragen.
In der Bauakte befinden sich folgende Unterlagen:
- Bauantrag/Baugenehmigung
- Baubeschreibung
- Berechnungen:
- Wohnflächenberechnung, Umbauter Raum, Grundflächenzahl (GRZ), Geschossflächenzahl (GFZ)
- Stellplatznachweis
- Zeichnungen:
- Lageplan zum jeweiligen Bauantrag, Grundrisse, Ansichten, Schnitte
- Statik:
- Statische Berechnung, Positionspläne
- Wärmeschutznachweis/ Schallschutz/ Entwässerung
- Nachbarschaftserklärung
- Baulast
- Rohbauabnahmeschein/ Schlussabnahmeschein
- Abgeschlossenheitserklärung (bei Eigentumswohnungen)
Die Vollständigkeit der Unterlagen ist vom Gebäudealter und den bei dem Bauordnungsamt ursprünglich eingereichten Unterlagen abhängig.
Unterlagen
Für die Einsicht in die Bauakte benötigen Sie einen Personalausweis und bei Bevollmächtigten zusätzlich eine Vollmacht des Eigentümers oder Erbbauberechtigten!
Ihren schriftlichen Antrag auf Bauakteneinsicht bzw. für Bauaktenauszüge richten Sie bitte:
- per E-Mail an katasteramt@stadt.hamm.de
- per Post an Vermessungs- und Katasteramt
Gustav-Heinemann-Straße 10
59065 Hamm - per Fax an 02381/17- 2961
- Persönlich
Die Unterlagen können Sie:
- per Post (Kopie) oder
- zum Download (PDF-Datei)
zur Verfügung gestellt bekommen.
Kosten
Für die Einsicht in eine Bauakte wird eine Gebühr von 30 Euro erhoben.
Hiermit ist auch eine Grundberatung sowie die Kosten für Fotokopien im Umfang von max. 10 Kopien im DIN A4 und/oder DIN A3 abgegolten.
Werden seitens des Nutzers weitere Kopien aus der Bauakte gewünscht, fallen hierfür zusätzliche Gebühren an.
Download
- Vollmacht als PDF (PDF, 112 KB)
Kontakt
Herr Wrobel
Gustav-Heinemann-Straße
10
59065
Hamm
E-Mail-Adresse
Frau Yildiz
Gustav-Heinemann-Straße
10
59065
Hamm
E-Mail-Adresse
Frau Denysenko
Gustav-Heinemann-Straße
10
59065
Hamm
E-Mail-Adresse