Servicegarantien

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rechnungsprüfungsamtes, verstehen uns als Dienstleister für Verwaltung, Rat und Bürgerschaft. Ausgehend von diesem Selbstverständnis und unserem eigenen Qualitätsanspruch geben wir folgende Leistungsversprechen ab:

Erreichbarkeit

Wir stellen die jederzeitige Erreichbarkeit eines Ansprechpartners im Rechnungsprüfungsamt während der Geschäftszeiten für Sie sicher. Dies garantieren wir durch die Nutzung der technischen und sonstigen Möglichkeiten (Telefonanlage, Outlook, Türschilder). Bei Abwesenheiten informieren wir Sie über die Abwesenheitszeit und die zuständige Vertretung.

Kompetente Ansprechpartner

Wir bieten Ihnen durch gezielte und kontinuierliche Personalentwicklung eine kompetente und qualitätsorientierte Beratung und Prüfung.

Kundenorientiertes Verhalten

Wir garantieren Ihnen im Schriftverkehr und Gespräch einen von Wertschätzung geprägten Umgang. Unsere Kommunikation gestalten wir offen und ergebnisorientiert. Wir sichern Ihnen einen situationsangemessenen Umgang mit sensiblen Sachverhalten zu.

Transparenter und nachhaltiger Prüfungsprozess

Wir stehen ein für einen transparenten und nachvollziehbaren Prüfungsprozess. Dies stellen wir sicher durch Eröffnungs- und Abschlussgespräch sowie die zwischenzeitliche Information über Verfahrensstand und -ablauf. Wir verpflichten uns, dem Rechnungsprüfungsausschuss über die Umsetzung  unserer Prüfungsergebnisse im Rahmen regelmäßiger Nachschauen zu berichten.

Orientierung an Mehrwerten

Wir gewährleisten Ihnen, dass wir unser Handeln an der Schaffung von Mehrwerten für Verwaltung, Rat und Bürgerschaft ausrichten. 

Qualitätssicherung

Wir sind ständig an der Verbesserung unserer eigenen Leistung interessiert. Die kritische Meinung unserer Kunden sehen wir als Beitrag zur Steigerung unserer Servicequalität, zu Innovation und Weiterentwicklung an. Daher freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen und Anregungen. Zur nachhaltigen Qualitätssicherung stellen wir uns regelmäßigen Kundenbefragungen und der Vergleichsringarbeit mit anderen Kommunen.

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