Auf der Suche nach seinem Hut findet der Theaterdirektor einen Zauberstab. Plötzlich werden Gegenstände lebendig und seine Hände verwandeln sich in die zwei quietschvergnügten Spaßmacher Derech und Dieli, die zusammen wunderbare Abenteuer erleben. Es wird getanzt, gelacht, gemalt und nicht zuletzt wunderbar Musik gemacht. Das passt sehr gut, denn heute gibt es was zu feiern!
Die Hände von Spielerin Hendrikje Winters verwandeln sich dabei in zwei großartige Komödianten, die ein riesiges Spektrum an Einfällen, Gefühlen und Slapstick präsentieren. Mit großem spielerischem Geschick lässt sie die kleine Bühne zu einem großen Theatererlebnis werden und bezieht die Zuschauer:innen in ihr Spiel mit ein.
Seit mittlerweile fast 40 Jahren begeistern die beiden studierten Puppenspieler Hendrikje Winter und Max Schaetzke ihr Publikum mit dem 1987 von ihnen gegründeten Korokodiltheater. Die beiden haben sich auf die Mittel des Figurenspiels spezialisiert, d. h. sie spielen mit Allem, was sich bewegen und animieren lässt. Zusätzlich suchen sie aber auch die Begegnung mit den Schwesterkünsten Musik, Schauspiel und Bildende Kunst. Neben eigenen Inszenierungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene führen sie Regie, machen Ausstattungen für andere Theater und geben Seminare und sind im In- und Ausland auf Gastspielreise.