Ausverkauft!

Weihnachten mit den Zucchini Sistaz

Der Weihnachtsabend mit den Zucchini-Sistaz am Freitag, 12. Dezember, um 19:30 Uhr im Kurhaus ist restlos ausverkauft.

Alle Kartenbesitzer:innen können sich auf einen Abend feinster gemüsikalischer Unterhaltungskunst freuen!

Sie glauben, früher war mehr Lametta? Im Gegenteil, süßer die Glocken nie klingen, als bei den Zucchini-Sistaz! Um es gleich vorwegzunehmen: Ein Abend mit den drei engelsgleichen, charmanten Damen in Grün ist kein Konzert. Sondern ein Ereignis – auch oder gerade in der festlichen Weihnachtszeit. Auf dem Programm stehen nicht allein festliche Weihnachtslieder aus aller Herren Länder, das Trio beschwört das weihnachtliche Stimmungsbarometer mit allen Sinnen und schwungvollen Details. Dabei greifen sie beherzt in die Saiten und servieren sogar die Original-Geräuschkulisse aus dem berühmten Stall. Mit Frische, Verve und einer großen Portion Leidenschaft geht es die glitzernden Klangfarben rauf und runter. Wobei eine ordentliche Prise Situationskomik natürlich nicht fehlen darf.

2009 fand sich die Wahlfamilie in Münster zusammen, seitdem begeistern Sinje „Schnittchen“ Schnittker, das singende Multitalent an Trompete, Posaune und sonstigem Klimbim, Jule Balandat, singende Kontrabassistin und Fachfrau für Zirzensik und Conférence und Tina „La“ Werzinger, singende Gitarristin und hinreißende Unterhalterin mit einem Diplom in schlagfertiger Kommunikation ihr Publikum landauf landab.

Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren die drei frechen Damen das Publikum in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 1920er- bis 50er-Jahre, schillert und kokettiert nur allzu gerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popular-Musikgeschichte. Die drei Sistaz öffnen beileibe kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing und singen auch Big-Band-Klassiker dreistimmig in halsbrecherischen Minimalinterpretationen.

Weihnachten mit den Zucchini Sistaz

© Peter Wattendorff