Das Ticketsortiment umfasst neben ausgewählten Tickets des Westfalen-Tarifs auch die Pauschalpreistickets des NRW-Tarifs. Die neue App ist in Hamm bereits auf großes Interesse gestoßen. Im Vorfeld gab es eine Vorankündigung auf der Homepage der Stadtwerke und mittels Push-Benachrichtigung wurden alle bisherigen „moFahr“-Benutzer und -Benutzerinnen über die neue App informiert. Durch dieses schrittweise Vorgehen konnten eventuell auftretende Anfangsfehler noch behoben werden. Jetzt kann es flächendeckend problemlos los- bzw. weitergehen.
Am 24.11.2021 wurde der digitale Verkauf bereits inoffiziell gestartet. Das sind die Ergebnisse, die den Erfolg der neuen App schon in der Startphase zeigen:
- über 60 Prozent der Busfahrenden kaufen das 90 MinutenTicket für die Stadt Hamm
- über 80 Prozent der Tickets wurden per PayPal bezahlt
- 10 Prozent der App-Benutzer und -Benutzerinnen sind 60 Jahre oder älter
Die neue App „moFahr“ ist in den App-Stores zu finden.
Nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage der Stadtwerke unter www.stadtwerke-hamm.de/verkehr.