Das Gremium

Mitwirkende der lokalen Kreativszene, Mitglieder der Kreativwirtschaft sowie hilfreiche Sponsoren haben mit h³ gemeinsam ein digitales Kulturangebot ins Leben gerufen. So bereichern wir das kulturelle Leben in unserer Stadt und stärken die Kreativwirtschaft, Künstler und  Künstlerinnen, die sich ihrem Publikum auf diesem Weg wieder präsentieren können.

Zitate

Tom Bartsch
© Andreas Friebel

Tom Bartsch

Tom Bartsch

Rock-Urgestein, Veranstalter

Nutze die Kunst der Stunde!

Robert Biermann, Förderverein Martin-Luther-Viertel
© privat

Robert Biermann

Robert Biermann

Förderverein Martin-Luther-Viertel

Für die vielfältige Kultuszene in Hamm bedeutet die Veranstaltungsreihe h³ mit ihren hochwertigen Rahmenbedingungen einen immens wichtigen Schritt, um zu einer verstärkten Präsenz und der dringend benötigten Belebung der Szene zurückzukehren.

© Thorsten Hübner

Christian Brüne

Christian Brüne

TrustMusic

Es ist schön, dass auch in diesen Krisenzeiten den Kulturschaffenden eine Möglichkeit gegeben wird, ihrem Beruf nachzukommen, denn nur so wird es möglich sein, auch nach der Krise noch Kultur zu erleben.

Klaus Ernst, Geschäftsführer Stadtmarketing Hamm GmbH

Klaus Ernst

Klaus Ernst

Stadtmarketing Hamm GmbH

Eine tolle Idee – an 13 Abenden die Vielfalt der Hammer Kulturszene erleben zu können. Hamm hat ein riesiges Potenzial. Schade, dass wir nicht alle zeigen können, verdient hätten es alle.

Klaus Harkenbusch, Veranstalter

Klaus Harkenbusch

Klaus Harkenbusch

Veranstalter

Klasse, dass Hamm so etwas auf die Beine stellt.

Jenny Heimann, Support the Artists
© privat

Jenny Heimann

Jenny Heimann

Support the Artists

Ich bin echt froh, dass mit diesem Format auch von der Stadt lokale Kultur in der Coronazeit möglich gemacht wird.

Uli Holesch, Kulturwerkstatt

Uli Holesch

Uli Holesch

Kulturwerkstatt Oberonstraße

Es geht nix über Live-Musik, aber wenn wir darauf schon verzichten müssen - wer weiß, wie lange noch - ist das Projekt h3 eine tolle Idee.

© Lisa Wothe

Sven Kirner

Sven Kirner

Kulturrevier Radbod

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" Insbesondere in Krisenzeiten gilt es die Vielfältigkeit und Kraft der Hammer Kulturszene zu erhalten und zu fördern. Dies schafft h3.

Klaus Köller, Nordener Sommer
© Heinz Feußner

Klaus Köller

Klaus Köller

Nordener Sommer

Die Kultur AG Hamm-Norden begrüßt außerordentlich die Initiative zu Hamm hoch3. Ich freue mich auf die bunte Mischung Hammer Künstler und bin sehr gespannt!

© Frank Bruse

Achim Matzka

Achim Matzka

Matzka GmbH

Wir lieben Events!

Gaby Oelker, Galerie der Disziplinen
© privat

Gabi Oelker

Gabi Oelker

Galerie der Disziplinen

Kunst hat die Aufgabe wachzuhalten, was für uns Menschen so von Bedeutung und notwendig ist! (Michelangelo)

Raus aus der Stille – die Kunstszene lebendig halten und fördern!

Petra Siedenberg, Kubus
© Ricarda Huerkamp

Pit Siedenberg

Pit Siedenberg

KUBUS Jugendkulturzentrum

Unser Herz schlägt für die junge Kultur!

Sascha Walendy
© Valerie Wismann

Sascha Walendy

Sascha Walendy

Arise-Studios

Ich finde es sehr gut, dass die Stadt Hamm den diversen lokalen Künstlern mit der h³-Reihe eine Plattform bietet, um in diesen schweren Zeiten ein Lebenszeichen senden zu können.

Arndt Worbis, Musiker/Veranstalter
© Joe Dean

Arndt Worbis

Arndt Worbis

Musiker/Veranstalter

In dieser für die Kulturlandschaft extrem schwierigen Zeit, ist h3 ein willkommenes Projekt, das die große Bandbreite der hiesigen Kulturszene aufzeigt und nachhaltig wirken kann.

stellvertretende Kulturamtsleitung
© privat

Heike Bednarz

Heike Bednarz

Kulturbüro (beratend)

Das Kulturbüro steht zwar für „Live“-Kultur – aber jetzt wurde es Zeit, auch den digitalen Weg zu gehen, um die Kulturschaffenden unserer Stadt zu unterstützen und gemeinsam die Krise zu überstehen!

Toll, dass so viele kreative Köpfe und Kulturschaffende hier an einem Strang ziehen! Daumen hoch, los geht´s!


Kulturbüro-Mitarbeiterin
© Obering

Ute Obering

Ute Obering

Kulturbüro (beratend)

Bei allen Beteiligten war die Freude darüber, dass endlich wieder etwas passiert, trotz des enormen Aufwandes überwältigend – sogar bei Jenen, die nicht in diesen 13 Streams dabei sind!

Portrait Knud Skrzipietz
© Thorsten Hübner

Knud Skrzipietz

Knud Skrzipietz

Kulturbüro (beratend)

Die MusikerInnen und bildenden KünstlerInnen, die vom Gremium ausgewählt wurden, bewerte ich aus meiner Sicht als eine sehr gute Mischung der lokalen Kreativszene mit einer weiten Bandbreite der Kunst- und Musikrichtungen.
Ich freue mich sehr auf die Streams!


Kontakt