Von 19 bis 23 Uhr wird am kommenden Freitag im Kulturrevier Radbod bei guter Musik gemeinsam gefeiert und eine Auszeit vom Alltag genommen. Der Vorteil: Am nächsten Tag ist frau wieder fit und kann problemlos in den (Familien-)Alltag zurückkehren. Neben mitreißender Musik und entspannter Atmosphäre gibt es ein Elterncafé, in dem sich Besucherinnen bei kostenlosem Kaffee zu allen Themen rund um Familie und das „Mama-Sein“ informieren und austauschen können. Der Eintritt zur Hammer-Mama-Party beträgt 7 Euro und ist an der Abendkasse zu entrichten.
Auch die weiteren Termine für 2026 stehen bereits fest: Die Hammer-Mama-Party findet außerdem am 6. März, 29. Mai und 6. November im Kulturrevier Radbod statt. Zum März-Termin werden anlässlich des Weltfrauentages (8. März) ein paar Überraschungen bereitgehalten. Der Termin im Mai wird in einem neuen Format organisiert: Da es im Mai deutlich länger hell ist, wird es draußen die Möglichkeit geben, sich entspannt zu unterhalten und auf einem „Markt“ tolle Angebote für Frauen und Mütter zu entdecken.
Die Hammer-Mama-Party ist eine Kooperationsveranstaltung des Kulturreviers Radbod, des Kulturbüros der Stadt Hamm, der Jugend- und Stadteilarbeit Herringen sowie des Familienbüros der Stadt Hamm (Netzwerk Frühe Hilfen und Elternschule).