Götz Alsmann ... bei Nacht

Götz Alsmann - vocals, piano and more
Altfrid M. Sicking - vibraphone, xylophone and more
Ingo Senst – double bass
Dominik Hahn - drums
Markus Paßlick - percussion

Einmal mehr gibt sich der Münsteraner Götz Alsmann in Hamm die Ehre. Und als Sahnehäubchen zum Jubiläum gibt es dieses Mal obendrein noch die Vorpremiere seines neuen Programms. Der charmante Entertainer und Multiinstrumentalist widmet sich nach den Metropolen Rom und Paris, dem glitzernden Broadway und den zahlreichen Facetten der L. I. E. B. E. dieses Mal der Zeit zwischen Abend und Morgen. Wo die Sonne unter dem Horizont steht und die Dunkelheit sich breit macht.

Bei Nacht sind erstens alle Katzen grau und ist zweitens der Mensch nicht gern alleine. Die Weisheiten der Sprichwörter und des Schlagers bleiben ewige Wahrheiten. Kein Wunder, dass Götz Alsmann auf seinem brandneuen Album (und damit auch in seinem gleichnamigen Konzertprogramm) die Nacht zum Mittelpunkt des Abends macht. Oder den Abend zum Höhepunkt des Tages?

Dazu greift er auf erlesene Preziosen der Schlagergeschichte zurück, auf melancholische wie humorvolle Glanzstücke von 1910 bis 1965 - und das tut er anders als alle anderen. Nicht umsonst gilt der Sänger und Pianist Alsmann als der „König des deutschen Jazzschlagers“. Selbstredend wäre auch sein aktueller Parforceritt durch das Liederbuch wahrhaft klassischer Schlagermusik und die berückenden Rhythmen der Jazzgeschichte ohne sein legendäres Ensemble nicht denkbar!

Schon als Vierjähriger beschloss der Musiker, Moderator und Unterhaltungskünstler, „Musiker zu werden oder einen anderen Weg zu finden, ins Fernsehen zu kommen.“ Mission erfüllt! -  kann man da nur sagen: 1971 stand er erstmals auf der Bühne, 1974 erschien seine erste Schallplatte. 1985 begann seine Laufbahn als Radiomoderator und 1986 war er dann erstmals im Fernsehen zu sehen. Kaum eine andere Person im deutschsprachigen Showgeschäft kann ein vergleichbares Maß an musikalischem Talent, unverkrampftem Witz und gehobener Wortakrobatik vorweisen. Doch Musik ist und bleibt sein Lebenselixier: „Wenn ich keine Musik mehr machen könnte, dann wüsste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Dann würde ich wohl verwesen.“

Veranstaltungsinfo

Sonntag, 14. April 2024, ca. 18:30 Uhr
Kurhaus Bad Hamm (Großer Saal)

Tageskarte für alle Konzerte am 14.04.:
39,40 €/erm. 32,80 €


Tickets online bestellen ...

Kontakt

Kulturbüro

Frau Bendig

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5554
Fax: 02381 17-105554
E-Mail-Adresse
Internet