Wer schon einmal versucht hat, ein kleines Treffen unter Freund:innen zu organisieren, weiß, „mal eben schnell“ geht das in den seltensten Fällen. Trotz moderner Hilfsmittel wie Smartphones und Chatgruppen muss meist doch ziemlich häufig hin- und hergetextet werden, bis Termin, Uhrzeit und Treffpunkt fixiert sind. Und am Ende ist doch immer irgendjemand „leider verhindert“.
So ähnlich kann man sich auch den Prozess der Gestaltung einer neuen Theater- und Konzertsaison vorstellen. Da gilt es zu sichten, was eventuell in Frage kommen könnte, sich am besten das Stück/Ensemble im Vorfeld live anschauen – denn Papier ist geduldig und auch ein Video gibt nicht immer den korrekten Eindruck wider – und dann den Termin koordinieren, Gagen verhandeln, technische Voraussetzungen klären, über Fahrtkosten, Hotelunterbringungen, Rechte, und, und, und sprechen. Um dann am Ende womöglich festzustellen, dass das gewünschte Programm gar nicht mehr gespielt wird und das neue nicht den eigenen Wünschen entspricht.
Das hört sich tatsächlich nach Arbeit an … die aber belohnt wird, wenn das Publikum in den Saal strömt und am Ende ebenso begeistert vom Dargebotenen ist, wie man selbst. Damit wir dieses Ziel erreichen, werfen die Programmgestalter des Kulturbüros einen Blick hinter die Kulissen und teilen ihre Highlights der kommenden Spielzeit.
Wir laden Sie ein zu einem charmanten, anekdotenreichen Abend, garniert mit Randnotizen, wissenswerten Fakten und Musik: wie immer echtes Infotainment statt Fake News!Daneben gibt es Raum für Kritik, Anregungen und lebhafte Diskussionen – nur keine Angst; wir beißen nicht!
Eintritt frei - sichern Sie sich ein kostenloses Platzticket im Kartenvorverkauf des Kulturbüros oder online hier (siehe Link unten).