Titel der Broschüre Masterplan Verkehr
Masterplan Verkehr
Logo MobilAbo
"MobilAbo"
Logo "Klimafreundlich Mobil"
Klimakampagne

Verkehr wird über Brandheide und Kirchweg umgeleitet

Sanierung Goldregenweg

Ab Dienstag, 18. September, wird ein rund 60 Meter langes Teilstück des Goldregenwegs in Uentrop ausgebessert. Bis Ende der Woche wird die "lockere Pflasterung" neu aufgebaut.

Artikel lesen...

Umfrage ADFC

Fahrradklimatest 2018

Wie fahrradfreundlich ist meine Stadt? Diese Frage kann man bei der deutschlandweiten Umfrage des ADFC noch bis Ende November beantworten. Auch die Stadt Hamm steht auf dem Prüfstand.

Artikel lesen...

Verkehr wird stadtauswärts umgeleitet

Fahrbahn am Herringer Weg wird erneuert

Am Donnerstag, 13. September, beginnt die Stadt Hamm mit der Erneuerung der Fahrbahn auf dem Herringer Weg. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt zwischen Radbodstr. und Hausnummer 115.

Artikel lesen...

Bockum-Hövel

Straßenausbau Im Sundern gestartet

Der Ausbau der Straße Im Sundern in Bockum-Hövel hat begonnen. Die Stadt Hamm erneuert die Fahrbahn der Straße inklusive des Unterbaus, Parkflächen, Gehwege, Grünflächen und der Straßenentwässerung.

Artikel lesen...

Bauarbeiten starten am Montag 20. August

Parkplatz am Bürgeramt Herringen wird saniert

Der Parkplatz an der Ostseite des Bürgeramtes Hamm-Herringen wird auf Grund des Alters und des immer wieder aufbrechenden Belages – zum Beispiel durch Frostschäden – komplett saniert.

Artikel lesen...

Kanalbaumaßnahme des Lippeverbandes

Nordring für ein Jahr nur einspurig

Seit dem 6. August ist auf dem Nordring eine einspurige Verkehrsführung mit Baustellenampeln eingerichtet, um unter der nördlichen Fahrbahn einen neuen Abwasserkanal zu bauen.

Artikel lesen...

Einschränkungen auf Richard-Wagner-Straße

Leitungs- und Fahrbahnerneuerung beginnt

Am Mittwoch, 25. Juli, begannen Stadtwerke und Stadt Hamm mit einer gemeinsamen Baumaßnahme in der Richard-Wagner-Straße zwischen Grünstraße und Alleestraße.

Artikel lesen...

Beidseitige Sackgasse

Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen am Westenwall

Am Montag, 16. Juli, begann der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen am Westenwall und der östlichen Haltestelle "Nordstraße" (Fahrtrichtung Bahnhof).

Artikel lesen...

25 Jahre fahrradfreundliche Stadt Hamm

Ein ambitioniertes Ziel vor Augen

Die Radfahr-Bilanz der vergangenen 25 Jahren kann sich in Hamm sehen lassen: knapp 40 Millionen Euro wurden zwischen 1993 und 2018 in den Radverkehr investiert, 20 „Fahrradstraßen“ eingerichtet und der Radverkehrsanteil auf 19...

Artikel lesen...

Bahnübergänge Selmigerheide

Grünes Licht für die Planung

Die Machbarkeitsstudie zur Beseitigung der Bahnübergänge an der Dortmunder Strecke war schon in der Bürgerversammlung auf ein positives Echo gestoßen. Jetzt haben die politischen Gremien die Fortführung der Planungen beschlossen.

Artikel lesen...