47 Auszubildende starten

Erstklassig und hochqualifiziert

OB Marc Herter hat 47 neue Auszubildenden zu ihrem Start bei der Stadt Hamm begrüßt. In elf Berufen bildet die Stadt Hamm im aktuellen Jahrgang aus – und hat ihr Ausbildungsangebot erneut erweitert.

Oberbürgermeister Marc Herter hat gestern in einer feierlichen Begrüßung im Gustav-Lübcke-Museum 47 neue Auszubildende bei der Stadt Hamm begrüßt. Unter den Auszubildenden, die heute in ihre dreijährige Ausbildung bzw. in das duale Studium starten, befinden sich 16 Bachelor of Laws, vier Bachelor of Arts (Schwerpunkt BWL), 1 Bachelor of Arts (Verwaltungsinformatik), 3 Bachelor of Arts (Soziale Arbeit), 5 Auszubildende zum/zur Erzieher/in, 5 Verwaltungsfachangestellte, 5 Verwaltungswirt/innen, 2 Vermessungstechniker, 1 KFZ-Mechatroniker, 3 Garten- und Landschaftsbauer sowie 2 Fachinformatiker (Systemintegration). Die Ausbildungsberufe Verwaltungswirt/in und Garten- und Landschaftsbauer/in sind in diesem Jahr neu in das Ausbildungsangebot aufgenommen worden; die Zahl der Ausbildungsplätze bei der Stadt Hamm ist damit weiter ausgebaut worden. „Ich begrüße Sie herzlich bei der Stadt Hamm und beglückwünsche Sie zu Ihrer Entscheidung: Sie erhalten bei der Stadt Hamm eine hochqualifizierte Ausbildung mit erstklassigen Rahmenbedingungen und sehr guten Aussichten für Ihre persönliche berufliche Entwicklung“, betonte der Oberbürgermeister.

Insgesamt absolvieren damit aktuell mehr als 160 Auszubildende bei der Stadt Hamm ihre Ausbildung. „Sie absolvieren Ihre Ausbildung bei einem modernen Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb – nicht zuletzt wegen der vielen Möglichkeiten im Rahmen der Ausbildung wie Fortbildungen, Hospitationen im Ausland und unserem Theaterprojekt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten“, ergänzte Personalchef Bernd Maßmann.