Regionale Anbieter Hamm-Pelkum

Bobe's Alpaka Ranch

Auf dem Daberg 40, 59067 Hamm
Fon: 02381 3730560
Fon: 0152 04303915

Internet

Käse, Grillgut (saisonal), Eierlikör in verschiedenen Sorten (Zimt, Marzipan, Haselnuss) aus Eiern der eigenen Hühner, Eier (direkt vom Hof), Honig, Alpakaseife/Alpakashampoo (aus der Wolle der Alpakas), Christstollen (saisonal), verschiedene Kuchensorten ja nach Saison (Erdbeer, Pflaume, Rhabarber usw.) aber auch Kalte Hundeschnauze, Zitronenkuchen, Kuchen im Glas (Stracciatella- und Marmorkuchen), Spritzgebäck aus unserem Automaten.
Die Kuchen und das Gebäck werden alle am Hof frisch hergestellt.

Wir bieten euch Produkte direkt von unserem Hof bzw. von den umliegenden Höfen an, so weiß man wo es herkommt. Das Grillgut kommt von unseren Schweinen und wird vom Metzger Rotzoll für uns zu Grillwürstchen, Grillfleisch und Käsegrillern verarbeitet.

Des Weiteren bieten wir mit unseren Alpakas und Lamas Wanderungen/Torkeln mit Alpakas (Glühweinwanderungen), Kindergeburtstage, Alpaka-Yoga und Saunieren auf der Alpaka-Wiese an.

Die sanftmütigen Alpakas und Lamas strahlen eine wahnsinnige Ruhe aus, welche sich auf uns Menschen überträgt und uns entschleunigen lässt.

Ihre Wolle lassen wir zu Alpaka-Seife und Festshampoo verarbeiten, denn das Haar der Alpakas besteht zu 90 % aus Keratin. In dem Seifen-Herstellungsprozess wird das Haar komplett in Seifenlauge aufgelöst und mit Duftstoffen und Farbstoffen versetzt. Es wird darauf geachtet, dass die Seife so natürlich wie möglich hergestellt wird und es wird auf z. B.: Palmöl, Microplastik, Tierische Fette usw. verzichtet. Die Alpakaseife ist komplett handgesiedet und in kleine Kartons verpackt.

Montag durchgehend - Automat
Dienstag durchgehend - Automat
Mittwoch durchgehend - Automat
Donnerstag durchgehend - Automat
Freitag durchgehend - Automat
Samstag durchgehend - Automat
Sonntag durchgehend - Automat

Auf dem Daberg 40
59067 Hamm

Fahrplan Bus und Bahn

Wochenmarkt Wiescherhöfen

Pfarrer Eichel

Friedhofsweg 1, 59077 Hamm
Fon: 02381 405790
Internet

Backwaren, Biowaren, Blumen & Pflanzen, Eier, Feinkost & Spezialitäten, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch & Wurst, Geflügel, Gewürze, Haushaltswaren, Käse, Obst & Gemüse, Textilien

Donnerstag 08:00 - 12:30 Uhr

Friedhofsweg 1
59077 Hamm

Fahrplan Bus und Bahn