Abgeschlossene Projekte des Leitprojektes "Hamm ans Wasser"

Zahlreiche Teilprojekte von "Hamm ans Wasser" sind auch heute noch aktuell bzw. werden immer wieder aufgegriffen- dazu zählt z.B. das Projekt "Brücken und Licht". Einige Teilprojekte sind aber bereits abgeschlossen oder werden nicht weiter verfolgt. Diese Projekte finden Sie hier im Projektarchiv.

Bootsanleger für Sportboote am Aktivita
Quelle: Stadt Hamm

Rund um den Stadtteil "Bad Hamm" wurde der Kurpark und das Sportzentrum Ost entwickelt.

In den Lippeauen direkt an der City sollte der Lippesee entstehen.

Die citynahen Uferbereiche des Datteln-Hamm-Kanals wurden aufgewertet und entwickelt.

Aus dem Haareren Baggersee wurde eine Freizeitattraktion mit Badesee und Wasserski-Anlage.

Im Osthafen entstand mit dem CityKai ein attraktiver Standort für Gewerbe und Dienstleistung an der Kanalkante.