Vereinheitlichung des städtischen Zuwendungswesens

Einheitliche Standards bei der Abwicklung von Zuwendungsverfahren erleichtern die Arbeitsabläufe in den Fachämtern und führen damit zu einer Prozessoptimierung. Außerdem unterstützen sie den zweckgerechten Einsatz der knappen Haushaltsmittel z. B. durch die Einführung wirkungsorientierter Steuerungsverfahren.

Vor diesem Hintergrund hat das Rechnungsprüfungsamt eine Arbeitshilfe für das Bewilligungsverfahren und zwei Checklisten zum Mindestinhalt von Bewilligungsbescheiden und Verträgen entwickelt, die vom Verwaltungsvorstand als verbindliche Grundlage für das städtische Zuwendungswesen beschlossen worden sind.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich bitte an den rechts auf dieser Seite genannten Ansprechpartner.