Letzter Termin: 22. August

Sommergeschichten für Kinder

Während der Sommerferien wurden jeden Mittwoch in der Kinderbücherei Sommergeschichten vorgelesen. Am 22. August wird das Bilderbuch "Nelli Spürnase und die verschwundenen Bücher" vorgestellt und dazu gebastelt.

Artikel lesen...

In allen Bezirksbüchereien

Junior Leseclub für Grundschüler

Alle Grundschüler ab der 2. Klasse können in den Bezirksbüchereien Bockum-Hövel, Heessen, Herringen oder Rhynern mitmachen und Mitglied im Leseclub Junior werden.

Artikel lesen...

Bis zum 01. September

SommerLeseClub 2018

Schon zum SommerLeseClub angemeldet? Noch bis Ende August können Clubmitglieder ab der (beginnenden) 5. Klasse in der Zentralbibliothek besondere Bücher ausleihen.

Artikel lesen...

Afyon-Ausstellung in der Zentralbibliothek

Impressionen einer Städtepartnerschaft

Die Ausstellung zeigt die schönsten Impressionen der zehnjährigen Städtepartnerschaft zwischen Afyon und Hamm. Sie wurde am 4. August von Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann eröffnet.

Artikel lesen...

Schließungstage im September

Bezirksbücherei Heessen

Aufgrund von Umbaumaßnahmen an und in der Sachsenhalle bleibt die Bezirksbücherei Heessen vom 10. bis 21.09.2018 geschlossen. Alle Leihfristen, die in diesen Zeitraum fallen, werden automatisch verlängert.

Veranstaltungen in Hamm

Mord am Hellweg 2018

Europas größtes internationales Krimifestival ist zurück. Vom 15. September bis 10. November bietet Mord am Hellweg zum neunten Mal spannende Kriminächte und hochkarätige Einzellesungen.

Artikel lesen...
Buchcoverausschnitt "Ein Teil von ihr"
Unsere TOP 20
1. Slaughter, Karin: Ein Teil von ihr (Thriller)
2. Jensen, Jens H.: Oxen. Gefrorene Flammen (Thriller)
3. Mallery, Susan: Planst du noch... (Liebesroman)
Buchcoverausschnitt "Bäume"
Sachbuch der Woche
Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.
Buchcoverausschnitt "Die Mitte des Lebens finden"
Neu in der Onleihe
Monsignore Wolfgang Sauer ist seit fast fünf Jahrzehnten Priester und geistlicher Begleiter. Er erzählt authentisch und versucht mitzunehmen hin zur Mitte des Glaubens - und des Lebens.

Sommerferien

Bücherbus macht Urlaub

Bis zum 26. August bleibt der Bücherbus wegen der Sommerferien im Depot. Am 27. August werden nur die Nachmittagsstationen angefahren. Ab dem 28.08. gilt wieder der normale Fahrplan.

Bildnachweis
Thorsten Hübner, © HarperCollins Hamburg
© Gerstenberg, © Verlag Herder
© pressmaster - Fotolia.com, © Munzinger
© NewspaperDirect Inc., © NE GmbH
© Onleihe24, © hbz Köln
© Stadtbüchereien Hamm, © IckeT - Fotolia.com
Hinweis: Die genaue Zuordnung der Urheber zu den Bildern entnehmen Sie bitte dem Mouseover-Text der jeweiligen Bilder