Dein Bundesfreiwilligendienst oder dein freiwilliges soziales Jahr
bei der Stadt Hamm

*Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Job oder suchst nach einer Möglichkeit, erste Praxiserfahrung zu sammeln? Du möchtest dich gerne freiwillig engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier kannst du in deinen Wunschberuf reinschnuppern, unseren Arbeitsalltag hautnah kennenlernen und selbst erleben, weshalb ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Stadt Hamm bedeutend besser ist. Wir freuen uns auf dich.

Als größter Arbeitgeber in Hamm haben wir viel zu bieten: Ganz egal, ob du ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst ableisten möchtest – bei uns bekommst du die Chance, in ein modernes Arbeitsumfeld einzutauchen und wertvolle Berufspraxis zu sammeln. So hast du die Möglichkeit hinter die Kulissen verschiedener Fachbereiche zu schauen und deinen Traumberuf finden.

Folgende Stellen bieten wir an:

Kontakt: 
Musikschule,
Birgit Kemper,
02381 17-5653,
Kemperb@Stadt.Hamm.de

Kontakt:
Carsten Bock,
02381 17-7118,
Bockc@Stadt.Hamm.de

Kontakt:
Kulturbüro,
Silvia Sellnau,
02381 17-5512,
Sellnau@Stadt.Hamm.de

Kontakt:
Jugend- und Stadtteilzentrum Rhynern,
Michael Eckert,
0151-18244729,
Michael.eckert@stadt.hamm.de

Kontakt:
Feuerwehr der Stadt Hamm,
Christian Hellmann
02381 903210,
HellmannC@Stadt.Hamm.de

Kontakt:
Alfred-Delp-Schule,
Ursula Mecklenbrauck,
02385 940328,
u.mecklenbrauck@soad.schulen-hamm.de

Kontakt:
Kubus,
Benjamin Broeer, 
02381 17-6319,
Benjamin.Broeer@Stadt.Hamm.de

Wie kann ich mich bewerben?

Auf deine Bewerbung über das Bewerbungsportal der Stadt Hamm freuen sich die Ansprechpersonen aus den Fachämtern. In den Ausschreibungen findest du weitere Informationen rund um den Bereich Bundesfreiwilligendienst und das freiwillige soziale Jahr, sowie über die benötigten Bewerbungsunterlagen. Das Hochladen der Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.

Hast du #bockaufbehörde? Dann bewirb dich jetzt.

Aktuelle Plätze im Bereich BFD und FSJ

Mehr zum Arbeitgeber Stadt Hamm

Bewerbung & Onboarding

Du hast Lust, bei uns durchzustarten? Na perfekt! Damit du Bescheid weißt, wie es bei einem der besten Ausbilder Deutschlands so läuft, haben wir hier einige wichtige Infos für dich zusammengetragen – alle konkreten Details findest du in unseren Stellenanzeigen.

Eine Reihe weißer Stühle mit einem oragenen Stuhl in der Mitte. Darüber der Satz 'Your Chance''
© Negro Elkha - stock.adobe.com

Aktuelle Stellenanzeigen

Ob du uns in der Verwaltung bzw. im Ordnungsdienst, auf der sozialen Ebene, mit technischem Know-how oder als Teil unserer Rettungskräfte verstärken möchtest: Hier findest du alle aktuellen Angebote und freie Stellen aus dem Jobportfolio der Stadt Hamm – schnell, einfach, auf einen Blick.