Leere Stühle auf dem Marktplatz

Am Freitag, 8. Mai haben elf Gastronomiebetriebe unter dem Motto „wir geben den Löffel ab“ auf dem Marktplatz an der Pauluskirche auf ihre dramatische Situation durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie aufmerksam gemacht.

An der Leere Stühle-Aktion nahmen u.a. Altes Fährhaus, Alte Mark, Enchilada Hamm, Gasthof Hagedorn, Gastronomie im Kurhaus Bad Hamm, Gut Kump, Hardy's Restaurant & Kneipenkultur, Maxigastro, Reinhardt's Restaurant & Weinbar, Restaurant Maharani und Westend teil.

Über 600 leere Stühle wiesen darauf hin, dass die Gastronomen sieben Wochen lang keine Gäste empfangen durften. Und auch die Teilöffnung wird die Sorgen und Nöte vieler Gastronomen nicht vollständig beseitigen können. „Mit dieser Aktion konnten wir ein starkes Zeichen setzen“, so Erik Gielen vom Enchilada.

Bereits in der Vorwoche hatten zehn Gastronomiebetriebe ihre „leeren Stühle“ in einer Bildergalerie präsentiert, wegen des Maifeiertags vergangenen Freitag aber auf eine gemeinsame Präsentation auf dem Marktplatz an der Pauluskirche verzichtet, um die Ordnungsbehörden nicht noch stärker zu beanspruchen.

Kontakt

Enchilada Hamm

Erik Gielen

Martin-Luther-Straße 31-33
59065 Hamm
Fon: 02381 436999
E-Mail-Kontakt
Internet