Titel der Broschüre Masterplan Verkehr
Masterplan Verkehr
Logo MobilAbo
"MobilAbo"
Logo "Klimafreundlich Mobil"
Klimakampagne

Bürgerservice

Straßenausbauplan für Hammer Straße hängt aus

Der Ausbauplan für den ersten Bauabschnitt der Hammer Straße von der Bülowstraße bis zur Katharinenstraße hängt von Montag, 12. Februar, bis Montag, 26. Februar, während der Dienststunden aus.

Artikel lesen...

Modernisierung der Fahrradkäfige

Umrüstung der Schließsysteme

Die Fahrradkäfige am Bahnhof in Bockum-Hövel sind bereits mit einem elektronischen Schließsystem ausgestattet. Nun werden auch die Schließanlagen an den Fahrradkäfigen in Heessen und am Westausgang des Hbf modernisiert.

Modernisierung

Bahnhof Bockum-Hövel

Nachdem die Stadt schon vor 10 Jahren Parkplatz und Bushalt vor dem Bahnhof ausgebaut hatte, warten die Fahrgäste auf eine Modernisierung der Bahnsteige. Jetzt hat die DB entsprechende Planungen vorgelegt.

Artikel lesen...

Elektromobilität in Hamm

E-Mobile parken kostenfrei

E-Mobile schonen Umwelt und Klima. Deshalb parken sie in der Hammer City seit dem 01. Januar 2018 kostenlos. Voraussetzung ist das ‚E‘-Kennzeichen.

Artikel lesen...

Bernhard-Droste-Weg

Kanal- und Straßenausbau

Am Montag, 16. Oktober, begannen Stadt Hamm und Lippeverband mit Kanal- und Straßenausbauarbeiten im Bernhard-Droste-Weg.

Artikel lesen...

IntraCity E-Mobility

Forschungsprojekt zur E-Mobilität

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm führt im Auftrag der Wirtschaftsförderung Hamm ein Forschungsprojekt zum Thema Elektromobilität im Bereich innerstädtischer Lieferverkehre durch.

Artikel lesen...