Blick von der Autobahnbrücke Richtung Abfahrt Rhynern
Verkehrsbericht 2018
Logo MobilAbo
"MobilAbo"
Logo "Klimafreundlich Mobil"
Klimakampagne

Einkaufsverkehr

Mehr Kurzparkplätze in Herringen

Die Parkmöglichkeiten für Besucher und Kunden im Einkaufsbereich von Herringen sollen sich verbessern. In einem ersten Schritt werden Kurzparkplätze im Lippe-Carée und der Neufchâteaustraße eingerichtet.

Artikel lesen...

2. Bauabschnitt startet

Baumaßnahme Am Hämmschen

Am Freitag, 23. November, startet der zweite Bauabschnitt der Baumaßnahme Am Hämmschen.

Artikel lesen...

Parkraumkonzept

Mehr Kurzparkplätze in Rhynern

Die Parkmöglichkeiten für Kunden und Besucher im Ortskern Rhynern sollen sich verbessern. An der Kleinbahnstraße und in der Alten Salzstraße gibt es neue Parkscheiben-Plätze.

Artikel lesen...

Verkehrsbericht 2018

Jeder fünfte Weg mit dem Rad

Erstmals seit Jahrzehnten haben umweltfreundliche Verkehrsmittel in Hamm ein Übergewicht. Dennoch sind Investitionen in den Straßenbau dringend notwendig.

Artikel lesen...

25 Jahre fahrradfreundliche Stadt Hamm

Ein ambitioniertes Ziel vor Augen

Die Radfahr-Bilanz der vergangenen 25 Jahren kann sich in Hamm sehen lassen: knapp 40 Millionen Euro wurden zwischen 1993 und 2018 in den Radverkehr investiert, 20 „Fahrradstraßen“ eingerichtet und der Radverkehrsanteil auf 19...

Artikel lesen...

Bahnübergänge Selmigerheide

Grünes Licht für die Planung

Die Machbarkeitsstudie zur Beseitigung der Bahnübergänge an der Dortmunder Strecke war schon in der Bürgerversammlung auf ein positives Echo gestoßen. Jetzt haben die politischen Gremien die Fortführung der Planungen beschlossen.

Artikel lesen...

Stadt unterstützt Bürgerbus

Bürgerbus-Fahrer gesucht

Ab 2019 will der Bürgerbusverein Hamm-Süd in Rhynern als Ergänzung zum Linienverkehr in den ländlichen Wohnbereichen fahren.

Artikel lesen...

Modernisierung

Bahnhof Bockum-Hövel

Nachdem die Stadt schon vor 10 Jahren Parkplatz und Bushalt vor dem Bahnhof ausgebaut hatte, warten die Fahrgäste auf eine Modernisierung der Bahnsteige. Jetzt hat die DB entsprechende Planungen vorgelegt.

Artikel lesen...

Im Zuge der Baumaßnahme Bülowstraße

Kanalarbeiten in der Strackstraße beginnen

Wegen Kanalbauarbeiten wird die Strackstraße zwischen Bülowstraße und Parsevalstraße gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich rund drei Monate.

Artikel lesen...

Neuer DB Service

Verschmutzungen per Whats App melden

Die Deutsche Bahn bietet Kunden jetzt an 240 Bahnhöfen die Möglichkeit, Hinweise zur Sauberkeit bequem per Whats App zu melden - auch in Hamm.

Artikel lesen...