Abschlusspartys diese Woche

JuniorLeseClub 2016

Alle Kinder, die sich erfolgreich am JuniorLeseClub beteiligt haben, können in dieser Woche an der Abschlussparty in ihrer Bezirksbücherei teilnehmen, bei der es auch die Urkunden gibt.

Artikel lesen...

Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.

Interkulturelle Woche 2016

In Hamm wird die Interkulturelle Woche im Jahr 2016 zum achten Mal durchgeführt. Das ambitionierte Programm nähert sich dem Thema Interkultur ab dem 31. August aus politischer, religiöser und künstlerischer Sicht.

Artikel lesen...

Deutsche Teilnehmer gesucht!

"Meet and Talk"

Jeden Dienstag und jeden Freitag bieten Freiwillige der Flüchtlingshilfe Hamm und Mitarbeiter der Stadtbücherei ein Treffen für Flüchtlinge und interessierte Hammer an, um neue Kontakte untereinander zu knüpfen und auszubauen.

Artikel lesen...

Vorverkauf gestartet!

Mord am Hellweg in Hamm

Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" geht in die achte Runde. Nationale und internationale Top-Autoren werden auch wieder an Veranstaltungsorten in Hamm ihre Werke präsentieren.

Artikel lesen...

Lesung am 28.11.

"Der Jude mit dem Hakenkreuz"

Lorenz S. Beckhardt liest am 28. November ab 11:00 Uhr im Gerd-Bucerius-Saal aus seinem Buch "Der Jude mit dem Hakenkreuz". Die Lesung richtet sich an 10. bis 12. Schulklassen und Einzelinteressierte.

Artikel lesen...
Buchcoverausschnitt "Skin"
TOP 20
1. Etzold, Veit: Skin
2. Zoomania. DVD-Video
3. Strunk, Heinz: Der goldene Handschuh
Buchcoverausschnitt "Woher hat unser Land seinen Namen"
Kinderbuch der Woche
Anlässlich des 70. Jahrestages Nordrhein-Westfalens erscheint diese Landesgeschichte für Kinder, in der anekdotenreich die Geschichte des Bundeslandes erzählt wird.
Buchcoverausschnitt "Interview mit einem Mörder"
Neu in der Onleihe
Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben! Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen.

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com