Jobtausch zwischen Bernd Fernahl und Markus Kreuz

Der Hausmeister als Herr der Finanzen

Jobwechsel im Rathaus: Einen Tag lang nahm Hausmeister Bernd Fernahl am Schreibtisch von Städtkämmerer Markus Kreuz Platz, um dessen Arbeit ein Stück kennenzulernen. Im Gegenzug wird Kreuz Kugelschreiber und Taschenrechner gegen...

Artikel lesen...

Breitbandförderprogramm

50.000 € zur Förderung des Breitbandausbaus

Der Breitbandausbau in Hamm bekommt einen zusätzlichen Schub: Die Stadt Hamm erhält 50.000 Euro zum Ausbau des schnellen Internets und profitiert damit vom Breitbandförderprogramm des Bundes.

Artikel lesen...

Jugendzentrum Bockelweg

„Hier laufen die Fäden zukünftig zusammen“

Der Umbau des Jugendzentrums Bockelweg zu einem Integration- und Stadtteilzentrum wird mit rund 1,3 Millionen Euro vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt: Den entsprechenden Bewilligungsbescheid nahm Oberbürgermeister Thomas...

Artikel lesen...

Handlungskonzept „Älterwerden in Hamm!"

Mitte macht den Anfang

Die Stadt Hamm möchte zukünftig für alle Senioren die passenden Angebote vorhalten und das nach Möglichkeit direkt vor Ort in der gewohnten Umgebung. Das Quartier Goethestr./ Südliche Innenstadt im Sozialraum Stadtmitte macht nun...

Artikel lesen...

Oberbürgermeister übergibt Lippstädter Wahrzeichen

Ende der großen Schweinerei

Die drei ausgebüxten Holzschweine, die am Montagabend auf dem Hammer Marktplatz gefunden worden waren, sind auf dem Rückweg in die Heimat.

Artikel lesen...

Sonderausstellung 01.05.2016 bis 30.10.2016

Hightech Römer. Schauen. Machen. Staunen.

Ob Fußbodenheizung, Lastkräne, Wellnessbäder oder Katapulte – noch heute begegnen uns im täglichen Leben zahlreiche Techniken, Geräte oder Alltagsphänomene, die auf überragende Entwicklungen aus der Römerzeit zurückgehen.

Artikel lesen...

Stadtradeln

Bundesweiter Wettbewerb "Stadtradeln 2016“ - Hamm ist zum dritten Mal dabei!

Im Rahmen der Kampagne 'Hamm klimafreundlich mobil' nimmt die Stadt zum dritten Mal am bundesweiten Wettbewerb 'Stadtradeln' des europäischen Klima-Bündnisses teil. Die Kampagne will Bürgerinnen und Bürger für das Radfahren im...

Die Blühende Meile für Gartenliebhaber

Gartenmarkt im Maxipark

Der Gartenmarkt „BlumenLUST und FrühlungsDUFT“ lockt auch 2016 mit neuen Ideen und außergewöhnlichen Pflanzen. Hier blüht Ihnen was! Der große Gartenmarkt „BlumenLUST und FrühlungsDUFT“ macht seinem Namen alle Ehre.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm,Thorsten Hübner
© adimas - Fotolia.com,Grafik: Hamm Wiki
,Stadt Hamm
Foto: Thorsten Hübner,Medienagentur creandi
© Viktor Senkov - Fotolia.com