Erlebensraum Lippeauen: Erstes Gesamtkonzept bis Anfang Dezember

„Ein erster gewaltiger Schritt“

Das Projekt „Erlebensraum Lippeauen“ wird konkret: Bis zum 1. Dezember hat die Stadt Hamm Zeit, um sich mit einem Gesamtkonzept um Fördermittel aus dem „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ zu bewerben.

Artikel lesen...

Haushaltsbefragung 2016

Befragung zum Mobilitätsverhalten

Die Stadt Hamm führt in den nächsten Wochen eine Befragung zur Mobilität Ihrer Bürgerinnen und Bürger durch. Die kontinuierliche Erhebung des Mobilitätsverhaltens gehört zu den wesentlichen Grundlagen der Verkehrsplanung. In Hamm...

Rund 750 Gäste beim Ehrenamtsfest

„Toller Nachmittag mit tollen Menschen“

Rund 750 Ehrenamtliche feierten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein das fünfte Ehrenamtsfest der Stadt Hamm: „So groß wie in diesem Jahr war das Ehrenamtsfest noch nie“, erklärte Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann.

Artikel lesen...

Freizeiteinrichtungen präsentieren gemeinsamen Flyer:

Freizeit in. Hamm.

Eine Landkarte der Aktivitäten präsentierten am Maxipark die großen Freizeiteinrichtungen in Hamm mit dem Flyer „Freizeit in. Hamm.“

Artikel lesen...

Offene Gartenpforte

Letzter Blick in Nachbars Garten

Traditionell öffnen sich am ersten Septemberwochenende noch einmal private Gartenpforten, um Interessierten einen Blick hinter Zäune und Hecken zu ermöglichen und sich mit anderen Gartenliebhabern auszutauschen.

Artikel lesen...

Gemeinsam Handeln und Erhalten

Tag des offenen Denkmals 2016

Auch in Hamm findet am Sonntag, 11. September, der bundesweite „Tag des offenen Denkmals 2016“ statt: Zahlreiche der am Denkmaltag geöffneten Bauten und Stätten stehen für gemeinschaftlichen Erfolg durch Zusammenarbeit – ganz im...

Artikel lesen...

Rettungsdienst-Bedarfsplan

Planungssicherheit für sechs Rettungsassistenten

Durch die Rekommunalisierung des Rettungsdienstes ab Januar 2017 und den steigenden Bedarf aus dem vom Rat verabschiedeten Rettungsdienst-Bedarfsplan benötigt die Stadt Hamm künftig mehr Rettungsassistenten als bislang.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm,Thorsten Hübner
© adimas - Fotolia.com,Grafik: Hamm Wiki
,Stadt Hamm
Rene Golz,Foto: Thorsten Hübner
Medienagentur creandi,© Viktor Senkov - Fotolia.com