ExtraSchicht Hamm:

Spielorte Bergwerk Ost und Maxipark

Ein KlassikSommer vor industriekultureller Kulisse, zauberhafte Märchen im illuminierten Wald, dazu „Bekloppten-Pop“, Bergmannsgeschichte(n) und faszinierende Laser und nicht zu vergessen: tapfere Nordmänner und legendäre...

Stadt bittet um Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

ExtraSchicht bei jedem Wetter

Hamm freut sich auf die „Extra-Schicht“ – trotz der aktuellen Wetterprognosen: „Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt“, betont Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann.

Artikel lesen...

ExtraSchicht Hamm

Service-Tipps

Musik, Literatur, Kunst und Kultur – auf all das dürfen sich Gäste der ExtraSchicht am 25. Juni auf dem Bergwerk Ost freuen. Erstmals öffnet das Bergwerk dann von 18 bis 2 Uhr seine Pforten für die Öffentlichkeit.

Artikel lesen...

„Tag der Begegnung“ am 2. Juni

Anders sein ist ganz normal

„Anders sein ist ganz normal“: Unter diesem Motto lädt die Stadt Hamm am 2. Juli zu einem „Tag der Begegnung“ ein. Zwischen 11 Uhr und 18 Uhr werden auf dem Willy-Brand-Platz Vereine, Selbsthilfegruppen und weitere Organisationen...

Artikel lesen...

Museum reagiert auf großes Interesse an „Hightech Römern“

Mittwochs bis 18.30 Uhr geöffnet

Verlängerte Öffnungszeiten im Gustav-Lübcke-Museum: Wegen des großen Interesses an der Ausstellung „Hightech Römer“ ist das Museum mittwochs nun bis 18.30 Uhr geöffnet.

Artikel lesen...

Bergmann und Fotograf:

Jürgen Post stellt auf Bergwerk Ost aus

Noch einmal holt Jürgen Post den Korb für seine Arbeitskleidung im Bergwerk Ost von der Decke - extra für die Fernsehkamera. Ein Team war zu Dreharbeiten im Vorfeld der ExtraSchicht aufs Bergwerk Ost gekommen.

Artikel lesen...

Albert-Schweitzer-Schule

Startschuss für Abrissarbeiten

Die Abrissarbeiten der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule an der Oswaldstraße haben begonnen: Seit Montagnachmittag ist ein spezieller Longfront-Bagger dabei, die Gebäude abzubrechen. „Die Asbestbelastung sowie der schlechte...

Artikel lesen...

Bergwerk Ost wird zur Bühne:

Tanz, Gesang, Performance und Geschichten

Bühne frei: Die Verwaltung des Bergwerks Ost wird bei der ExtraSchicht zur Bühne für Tanz, Performance, Gesang und Geschichten.

Artikel lesen...

Bergwerk Ost: OB-Sonntagsgespräch über Zukunftspläne

Wohnen, arbeiten und feiern

Es ist der Anfang eines Prozesses, der mit Sicherheit mehrere Jahre beanspruchen wird: „Ein Gelände dieser Größe entwickelt man nicht von heute auf morgen“, betonte Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann gegenüber den 120...

Artikel lesen...

Cineplex, Trustmusic, Stadt Hamm stellen Programm vor

Rudelgucken und Open Air Kino

Wer die EM-Spiel gemeinsam mit anderen Fußballfans verfolgen möchte, für den gibt es auch in Hamm verschiedene Möglichkeiten zum Rudelgucken. Gemeinsam bieten das Stadtmarketing und TRUSTmusic den "Fan-Treff" im Rathaus-Innenhof...

Artikel lesen...

ExtraSchicht

Märchen auf dem Bergwerk Ost

Verwunschen, versteckt, verwinkelt – das Bergwerk Ost. Eine perfekte Bühne für die Märchenerzählerinnen Dagmar Callenius-Meuß und Margret Edingloh.

Artikel lesen...

Freie Fahrt beim zwischen Hamm und Soest am 24. Juli

11. Sattel-Fest

Als fester Termin für alle Fahrradbegeisterten hat sich das Sattel-Fest schon lange als beliebte Radveranstaltung in der Region etabliert – und geht dieses Jahr bereits in die 11. Runde.

Artikel lesen...

Echter Hammer – Ausgezeichneter Betrieb:

Verleihung des Siegels an 16 Unternehmen

Dienstleistung, Handwerk oder Handel. Zahlreiche Unternehmen aus diesen Branchen sind ein „Echter Hammer – Ausgezeichneter Betrieb“. Jetzt wurde 16 neuen Betrieben das Qualitätssiegel in der Alten Mark verliehen – die übrigens...

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm,Thorsten Hübner
© adimas - Fotolia.com,Grafik: Hamm Wiki
,Stadt Hamm
Rene Golz,Medienagentur creandi
© Viktor Senkov - Fotolia.com