Steigende Übernachtungszahlen

Gutes Jahr für Tourismusstandort Hamm

Hamm wird bei Touristen immer beliebter: Das zeigen die jüngsten Halbjahreszahlen der Metropole Ruhr, die für Hamm 53.649 Gästeankünfte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ausweisen. Gegenüber dem gleichen Zeitraum im...

Artikel lesen...

Mehr als 1.400 Besucher

Kaffeehaus-Flair im Kurpark

Die vierte Auflage des Gradierwerk-Konzertes, zu dem die Stadt Hamm und die Stadtwerke am Sonntag, 20. August, eingeladen hatten, war ein voller Erfolg: Insgesamt haben mehr als 1.400 Besucherinnen und Besucher den...

Artikel lesen...

31. August am Datteln-Hamm-Kanal

"Schiffsprojekt" zu Flucht und Migration

Die Stadt Hamm ist eine von insgesamt 22 Anlegestellen des Schiffsprojektes „Mit Sicherheit gut ankommen“: Durch dieses Projekt wird auf die Situation der Flüchtenden vor, während und nach der Flucht aufmerksam gemacht.

Artikel lesen...

Besuch in Seferihisar

„Wir wollen uns ein Bild vor Ort machen“

Für Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann und Theodor Hesse, Fachbereichsleiter für Jugend, Gesundheit und Soziales, beginnt die Dienstreise in die Türkei schon am kommenden Montag, 21. August.

Artikel lesen...

Trödel, Nippes oder Kitsch Open-Air

Restplätze beim Flohmarkt im Ring

Von der Goethestraße bis zum Otto-Krafft-Platz erstreckt sich der „Flohmarkt im Ring“ auch bei der zweiten Auflage in diesem Jahr, am 26. August. Trödel, Nippes und Kitsch finden von 9 bis 15 Uhr neue Besitzerinnen und Besitzer.

Artikel lesen...

Bundestagswahl 2017

Briefwahlbüros sind geöffnet

Die Bundestagswahl 2017 am 24. September rückt immer näher: Die acht Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis 145 (Hamm - Unna II) stehen fest, die ersten Wahlplakate hängen und zwei Briefwahlbüros sind geöffnet.

Artikel lesen...

Tag des offenen Denkmals

Mächtige und prächtige Baudenkmäler

„Macht und Pracht“ ist in Hamm ebenso wie bundesweit das Thema des Tages des Offenen Denkmals am Sonntag, 10. September.

Artikel lesen...

Mehr als 550 Besucher

Feierlicher Startschuss für den Abriss

Spätestens in der knapp 60 Quadratmeter großen Wohnung im dritten Stock ist für Bärbel und Hans Philipp klar: „Hier kann doch keiner wohnen, das ist ja schrecklich.“ So wie dem Ehepaar aus Hamms Norden ging es am Samstagvormittag...

Artikel lesen...

Kostenlose Anlieferung

Buchsbaumzünsler: Tipps zur Entsorgung

Der weist ASH daraufhin, dass Buchsbäume, die vom Buchsbaumzünsler befallen sind, problemlos kostenlos als Grünabfall am Recyclinghof abgegeben werden können.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm, © adimas - Fotolia.com
Grafik: Hamm Wiki, Thorsten Hübner
Stadt Hamm
Thorsten Hübner, Thorsten Hübner
Foto: © johannesspreter - Fotolia.com, Quelle: Claus Schellok, Ordnungs-und Wahlamt
© Viktor Senkov - Fotolia.com