Erzbischof Charles Scicluna

Eintrag ins Goldene Buch

Hoher Besuch im Hammer Rathaus: Der Erzbischof Maltas, seine Exzellenz Dr. Charles Scicluna, war Dienstagnachmittag zu Gast und hat sich ins Goldene Buch der Stadt Hamm eingetragen.

Artikel lesen...

Mehr als 550 Besucher

Feierlicher Startschuss für den Abriss

Spätestens in der knapp 60 Quadratmeter großen Wohnung im dritten Stock ist für Bärbel und Hans Philipp klar: „Hier kann doch keiner wohnen, das ist ja schrecklich.“ So wie dem Ehepaar aus Hamms Norden ging es am Samstagvormittag...

Artikel lesen...

Hoher Wasserstand und viel Treibgut

Lippefähre LUPIA außer Betrieb

Der Lippeverband hat gestern die Lippefähre LUPIA in Hamm-Heessen wegen der stark gestiegenen Lippe aus Sicherheitsgründen außer Betrieb genommen. Treibgut hatte wiederholt den Antrieb blockiert.

Artikel lesen...

Ein entspannter und abwechslungsreicher Urlaubstag

12. Sattel-Fest

„Stimmung gut, Wetter gut, alles gut“, so lautet das sehr zufriedene Fazit von Organisatorin Dörthe Strübli nach dem 12. Sattel-Fest. Sie selbst ist die Strecke von Soest nach Hamm mit Bürgermeisterin Ulrike Wäsche gefahren und...

Artikel lesen...

Sonntagsgespräch an der Kanalkante

„Das ist die Ideallösung“

Mehr als 100 Teilnehmer sind der Einladung des OB zum Sonntagsgespräch gefolgt. Im Mittelpunkt standen der Erlebensraum Lippeaue, die Kanalkante und spannende Ideen.

Artikel lesen...

Schlüsselbund mit Einkaufschip und Conrad-Figur

Neuer Fan-Artikel zum Sattel-Fest

Conrad, das beliebte Maskottchen des Sattel-Festes, ziert in diesem Jahr einen neuen, praktischen und schönen Fan-Artikel: ein Schlüsselbund mit Einkaufschip und der Conrad-Figur (3,50 Euro).

Artikel lesen...

Ehrenamtsfest 2017: Anmeldungen ab sofort möglich

„Die richtige Form der Würdigung“

„Das Ehrenamt macht reich“ – unter diesem Motto lädt die Stadt Hamm am 2. September zum diesjährigen Ehrenamtsfest in den Kurhausgarten. „Ab sofort ist es wieder möglich, Menschen für das Ehrenamtsfest vorzuschlagen, die sich in...

Artikel lesen...

Kostenlose Anlieferung

Buchsbaumzünsler: Tipps zur Entsorgung

Der weist ASH daraufhin, dass Buchsbäume, die vom Buchsbaumzünsler befallen sind, problemlos kostenlos als Grünabfall am Recyclinghof abgegeben werden können.

Artikel lesen...

Umweltpreis 2017

„Grüne Oase im Stadtraum“ gesucht

Wer hat die schönsten Fotomotive von Hamm? Diese Frage soll der Fotowettbewerb „Grüne Oase im Stadtraum“ beantworten, den die Stadt Hamm mit dem Umweltpreis 2017 ausschreibt.

Artikel lesen...
Bildnachweis
Quelle: Stadt Hamm, © adimas - Fotolia.com
Grafik: Hamm Wiki, Thorsten Hübner
Stadt Hamm
Thorsten Hübner, Thorsten Hübner
Foto: © johannesspreter - Fotolia.com, Quelle: Claus Schellok, Ordnungs-und Wahlamt
© Viktor Senkov - Fotolia.com