12.11.2018

Aktuelles

Ambrosius-Weihnachtsmarkt am Schloss Oberwerries

AMBROSIUS-Weihnachtsmarkt

Stimmungsvoll sind ja fast alle Weihnachtsmärkte, aber der AMBROSIUS-Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberwerries vom 1. bis zum 2. Dezember hat schon ein ganz besonderes, unverwechselbares Flair. 

Glockenguss

Neue Glocke für Schloss Oberwerries

Wie wird eine Glocke gegossen? Diese Frage stellten sich neun Mitglieder des Fördervereins Schloss Oberwerries e. V. am 8. Juni 2018 bei einem Besuch in der Glockengießerei Petit & Gebr. Edelbrock in Gescher. Anlass für die Fahrt in die Glockenstadt nahe der holländischen Grenze: eine neue Glocke für das Torbogenhaus des Schlosses.

Pistole mit Perlenkette

„Wenn der Overbeck (wieder) kommt“ mit Roland Jankowsky

Seit 1997 spielt Jankowsky im ZDF in der "Wilsberg-Krimi-Reihe" die Rolle des Kommissars Overbeck neben Hauptkommissarin Springer. Er sieht sich dort als „Mann der Tat“ und schießt mit seiner großspurigen, angeberischen und selbstüberschätzenden Art oft über sein Ziel hinaus.

Bildnachweis
Foto: Thorsten Hübner, Foto: Thorsten Hübner
Heinrich Klockenbusch, © Angelika Bentin - Fotolia.com
Foto: Uli Weber
Hinweis: Die genaue Zuordnung der Urheber zu den Bildern entnehmen Sie bitte dem Mouseover-Text der jeweiligen Bilder