27.09.2016

Herzlich Willkommen im Gustav-Lübcke-Museum!

Das Gustav-Lübcke-Museum Hamm überzeugt mit der größten Ägyptensammlung im Ruhrgebiet. Seine Dauerausstellungsbereiche spannen ausgehend vom Alten Ägypten einen weiten Bogen von der Archäologie über die Stadtgeschichte bis hin zur Angewandten Kunst und der Kunst des 20. Jahrhunderts. Nach einer grundlegenden Überarbeitung präsentieren sich alle Sammlungsbereiche ab 2015 mit einer neuen Konzeption. Ein Leitgedanke der Neupräsentation war es, einen Erfahrungsraum für die ganze Familie zu schaffen. So laden beispielsweise Hands-on-Station vielerorts zum Anfassen ein, und ein moderner Multimediaguide begleitet die Besucher auf ihrem Rundgang durch die rund 4.000 qm Ausstellungsfläche.

Feiertagsregelungen

03.10.2016 Nationalfeiertag, geschlossen

+++ Aktuelles aus dem Gustav-Lübcke-Museum +++

Freizeiteinrichtungen präsentieren gemeinsamen Flyer:

Freizeit in. Hamm.

Eine Landkarte der Aktivitäten präsentierten am Maxipark die großen Freizeiteinrichtungen in Hamm mit dem Flyer „Freizeit in. Hamm.“

Artikel lesen...

Sonderausstellung 01.05.2016 bis 30.10.2016

Hightech Römer. Schauen. Machen. Staunen.

Ob Fußbodenheizung, Lastkräne, Wellnessbäder oder Katapulte – noch heute begegnen uns im täglichen Leben zahlreiche Techniken, Geräte oder Alltagsphänomene, die auf überragende Entwicklungen aus der Römerzeit zurückgehen.

Artikel lesen...

Studioausstellung der Artothek 18.09.16 bis 08.01.17

Martine Mallet: „Entre nous“

Die Artothek hat die bekannte Hammer Künstlerin Martine Mallet für ihre nächste Schau zur „Künstlerin im Fokus“ gekürt.

Artikel lesen...

Kabinettausstellung 29.05.2016 bis 06.11.2016

Happy birthday, Hermann Stenner!

„Er wäre einer der besten Maler Deutschlands geworden“.....

Artikel lesen...