Weihnachtsmarkt

Wenn der Marktplatz im goldenen Lichterglanz leuchtet, durch die Stadt der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün zieht und sich die Geschäfte festlich geschmückt präsentieren, dann ist es wieder soweit: am 22. November öffnet der Hammer Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt seine Tore, dort taucht sogar jeder Weihnachtsmuffel in die sinnliche Vorweihnachtsfreude ein.

Die Freude ist groß, dass nach der Absage im vergangenen Jahr in diesem Jahr das Weihnachtsmarkt-Dorf wieder eine stimmungsvolle Vorbereitung auf die Weihnachtsfeiertage garantiert. Festlich geschmückte Stände, die rund um die Pauluskirche und in der Weststraße dekoriert sind, laden zu einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Weihnachtsbummel ein. Sowohl traditionelle als auch neue Angebote werden dieses Jahr zu finden sein.

Das Highlight im stimmungsvollen Weihnachtsmarkt-Dorf vor der stattlichen Pauluskirche ist wieder der Sparkassen-Eiszauber: Die mobile Eisbahn bietet auf 375 m² ein unverwechselbares Eislaufvergnügen unter freiem Himmel, umgeben von knapp 50 liebevoll gestalteten Verkaufsständen mit Geschenkideen über kulinarische Köstlichkeiten bis hinzu warmen Kleidungsstücken. Damit ist sie nicht nur ein Anziehungspunkt für Schlittschuhläufer und Eisstockschützen, sondern auch für Schaulustige, die das angenehme Flair genießen wollen.

Für Schulklassen bietet das Hammer Stadtmarketing in den Vormittagsstunden Eislaufvergnügen in entspannter Atmosphäre an.

In der Weststraße lässt sich der Weihnachtsbummel in diesem Jahr ausdehnen. Dort stehen die Herzhütten, welche von karitativen Vereinen betrieben werden und unterschiedlichste selbstgemachte Produkte anbieten. Ergänzt werden die Herzhütten mit dem beliebten Glühweinstand, welcher zuvor immer in der Bahnhofstraße stand. Bei warmem Glühwein oder Kakao wird der Bummel durch die Innenstadt doch direkt viel schöner.

Veranstaltungsinfo

Montag, 22. November bis
Donnerstag, 30. Dezember 2021

Hinweis:
An den Weihnachtsfeiertagen (24.12. bis 26.12.) bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen
 

Öffnungszeiten

Weihnachtsmarkt-Dorf

sonntags bis donnerstags
12:00 bis 20:00 Uhr

freitags und samstags
12:00 bis 21:00 Uhr

Gastronomie im Weihnachtsmarkt-Dorf
sonntags bis donnerstags
12:00 bis 21:00 Uhr

freitags und samstags
12:00 bis 22:00 Uhr

Stände in der Weststraße
montags bis sonntags
12:00 bis 19:00 Uhr

Die Themen

Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt
© Thorsten Hübner

Weihnachtsmarkt

Sparkassen-Eiszauber

Bus vor der "Insel - Verkehr & Touristik" am Willy-Brandt-Platz
© Thorsten Hübner

Weihnachtsmarkt

AdventsTicket

Herzhütte auf dem Weihnachtsmarkt
© Thorsten Hübner

Weihnachtsmarkt

Herzhütten

© peterschreiber.media - stock.adobe.com

Weihnachtsmarkt

Corona-Maßnahmen

Weihnachtsmarkt rund um die Pauluskirche
© Thorsten Hübner

Weihnachtsmarkt

Impressionen

Mit Kreide auf einer Tafel geschrieben: "Feedback erwünscht!"
© Marco2811 - Fotolia.com

Weihnachtsmarkt

Anregungen, Beschwerden und Kritik

Kontakt

Stadtmarketing Hamm GmbH

Herr Ernst

Werler Straße 3
59065 Hamm
Fon: 02381 17-3476
Fax: 02381 17-103476
E-Mail-Adresse
Internet