Städtische Musikschule Hamm

Wir sind die größte musikalische Bildungseinrichtung der Stadt. Weit über 5.000 Schülerinnen und Schüler werden von über einhundert Lehrerinnen und Lehrern auf ihrem musikalischen Weg begleitet. Wir verstehen uns als Partner für alle - für jedes Alter, von Anfänger- bis Profiniveau.

Aktuelles aus der Musikschule

Baetulo

7. Konzert der

Benefizkonzerte für den Förderverein

Am 07.06. findet das 7. Konzert der Benfizkonzerte der Musikschule statt. Artikel lesen...

Stephan Wolke

Popcorn im Maxipark

Song zum 40. Geburtstag des Maximilianparks

Zum 40. Geburtstag des Maxiparks hat Tjark Baumann einen Song geschrieben. Inzwischen wurde eine Video von der Uraufführung veröffentlicht... Artikel lesen...

Ausfüllen eines Formulars
© johannesspreter - Fotolia.com

Hinweise für Schüler:innen und Eltern

Kündigungsfristen in der Musikschule

So viel Freude der Unterricht an der Musikschule auch macht, kann es immer wieder sein, dass der Unterricht beendet werden muss. Hierfür regelt die Satzung der Musikschule die entsprechenden Fristen, die Sie beachten müssen. Es wird grundsätzlich… Artikel lesen...

Ferienfreizeit der Musikschule auf Schloss Weikersheim

In der Zeit vom 23.03. bis zum 29.03.2024 findet die diesjährige Musikfreizeit der Städtischen Musikschule Hamm im Schloss Weikersheim statt. Im vergangenen Jahr entstand in Weikersheim dieses Video von Hammerschlag. Hammerschlag ist ein Percussion- und Schlagwerk-Ensemble der Musikschule.

Der "Tanz der Wale" ist eine Komposition des Ensemble-Leiters Moritz Wilking. Auch in diesem Jahr gibt es zwei Streamingkonzerte aus der Tauberphilharmonie in Weikersheim am 27. und 28.03.2024, jeweils um 20 Uhr.

Aktuelle Veranstaltungen der Musikschule

Bild zur Veranstaltung Musikinstrument des Monats: Querflte
22.06.
ab 14:00

Musikinstrument des Monats: Querflöte

Gustav-Lübcke-Museum

Online-Kalender der Stadt Hamm

Hier finden Sie uns