Einkaufen am verkaufsoffenen Sonntag

Das Einkaufen aber auch das Bummeln in der Hammer Innenstadt wird sich für die Besucherinnen und Besucher besonders lohnen. Viele Kaufleute laden ihre Kunden an diesem Sonntag mit besonderen Aktionen und Angeboten ein. So werden in der West- und Oststraße Blumensamen ausgegeben. Diese können dann von den Besucherinnen und Besuchern eigenständig eingepflanzt werden, bevor sie dann ein wunderschönes und buntes Blumenbeet bestaunen können. Gleichzeitig wird dadurch noch ein Beitrag des Umweltschutzes und zum Erhalt der Bienen geleistet.

Im Allee-Center dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf bereits gewachsene Blumen freuen. Auch diese können dann im eigenen Garten oder Blumenkasten verpflanzt werden.

Die Innenstadtgastronomie freut sich ebenfalls auf einen frühlingshaften Sonntag und öffnet wie gewohnt ihre Türen. Bei bestem Kaffee und Kuchen oder bei einem ersten Eis lässt sich gestärkt weiter bummeln.

Neben der Innenstadtgastronomie dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher der Blaulichtmeile noch auf Schokofrüchte, frischen Kaffee, Waffeln und Krapfen, Crepes, Pommes oder klassisches Streetfood freuen. Das DRK bietet für einen kleinen Beitrag auch noch frische Erbsensuppe an.

Kontakt