Meine Aufgaben

Ein Oberbürgermeister hat nicht nur eine Menge Verantwortung, sondern auch ganz vielfältige Aufgaben. Durch die Zeitung und andere Medien mag der Eindruck entstehen, dass meine Tage ausschließlich aus Einweihungen, Spatenstichen und vergleichbaren Anlässen bestehen: Dabei machen diese repräsentativen Termine den deutlich kleineren Teil meines Kalenders aus.

Denn bevor es überhaupt zu diesen Anlässen kommt, ist harte Arbeit angesagt: Abstimmungsgespräche in der Verwaltung, Koordinierung mit der Politik, Informationsveranstaltungen der Bürger und Verhandlungen mit den Geschäftspartnern, Ministerien und Aufsichtsbehörde. Für alles gilt das Ziel, das Maximale für Hamm herauszuholen.

Eine Bürgerversammlung
© Matej Kastelic - Fotolia.com

Gremien, Verbände

Ich vertrete die Interessen der Stadt in verschiedenen Gremien der städtischen Beteiligungsgesell-schaften und in sonstigen Gesellschaften und Verbänden.

Historische Karte: Ansicht Hammona

Amtsvorgänger

Hier können Sie nachlesen, wer ab dem 13. Jahrhundert (Ober-) Bürgermeister der Stadt Hamm war.

© grafikplusfoto - Fotolia.com

Mein Gehalt

Hier können Sie nachlesen, was ein Oberbürgermeister verdient.