Entspannen & Erleben

Freizeit

Freizeit, Sport, Wellness, Gesundheit, Ausgehen, Einkaufen - in Hamm gibt es viel zu entdecken und zu erleben!

Sehen & Entdecken

Sehenswertes

Abwechslungsreiche Stadttouren, Sehens-würdigkeiten, Highlights oder das kulturelle Angebot der Stadt genießen.

Suchen & Buchen

Suchen & Buchen

Einen Wohlfühl-Kurzurlaub genießen oder etwas aus Hamm verschenken? Alles rund um Service und Shop finden Sie in dieser Rubrik.

Fischmarkt und Hollandmarkt versprechen besonderes Einkaufserlebnis

Hamms Bunter Herbst

Am letzten Oktober-Wochenende steht die Hammer Innenstadt ganz im Zeichen des Einkaufens. Auf dem Willy-Brandt-Platz und in der angrenzenden Bahnhofstraße macht der Hamburger Fischmarkt Station und an der Pauluskirche ist wieder der Hollandmarkt zu Gast in Hamm.

Radeln auf der optimierten LandesGartenSchau-Route

Alte Route in neuem Glanz

In den vergangenen Monaten wurden hinter den Kulissen Ideen entwickelt, ein neues Konzept erstellt und fleißig gewerkelt. Herausgekommen ist eine LandesGartenSchau-Route mit einem optimierten Routenverlauf, einer komplett überarbeiteten Internetseite und einem neuen Faltblatt.

Maximilianpark

Herbstleuchten

Auch für die sechste Auflage des „Herbstleuchtens“, der zauberhaften Lichtspielereien rund um den Glaselefanten, hat sich Illuminator Wolfgang Flammersfeld wieder jede Menge Neues ausgedacht. Verraten mag er allerdings nicht mehr, nur so viel: Vom 10. bis zum 26. Oktober beginnt der Park abends zu leuchten, zu schimmern und zu strahlen.

Artikel lesen...

Lippefähre LUPIA geht bald in die Winterpause

Die täglichen Fährzeiten verkürzen sich

Am 03. November 2014 geht auch die zweite Fährsaison der LUPIA zu Ende. Bis dahin werden die Betriebszeiten schrittweise dem Einbruch der Dunkelheit angepasst.

Artikel lesen...

Jetzt auch im Bürgeramt Mitte

„Echte Hammer“-Produkte

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der neuen Baby Bodies, sind ab Montag (15. September) nun alle „Echte Hammer“ Produkte auch im Bürgeramt Mitte erhältlich.

Artikel lesen...

Verkaufsstart bei der Bücher City Ost

„Echte Hammer“ Produkte jetzt auch für die „Kleinsten“

Doppelte Premiere bei der Bücher City Ost mit dem Verkaufsstand "Echte Hammer" und mit den neuen Produkten, den Baby-Bodies für eine "Echte Hammerin" und einen "Echter Hammer".

Artikel lesen...

Bildnachweis

Kopfbild: Thorsten Hübner
Paar (rechts): stockbyte, Weekend Away
Tastatur (rechts): adimas, Fotolia.com