Ausleihe gestartet!

JuniorLeseClub 2016

Ab sofort können sich alle Kinder, die nach den Sommerferien noch auf eine Grundschule gehen, in der Bezirksbücherei Bockum-Hövel, Heessen, Herringen oder Rhynern für den JuniorLeseClub anmelden.

Artikel lesen...

Sommerferien

Bücherbus fährt nicht

Während der Sommerferien werden von der Autobücherei keine Stationen angefahren. Die Zentralbibliothek und alle Bezirksbüchereien haben wie gewohnt geöffnet und können mit den Benutzerausweisen der Autobücherei genutzt werden.

Workshops für Jugendliche

"Eine Geschichte - Deine Geschichte"

Zu dem Projekt „Eine Geschichte – Deine Geschichte“ laden das KUBUS, die Stadtbüchereien Hamm, das Medienzentrum und das Jobcenter Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren zu einem Ferienprogramm ein!

Artikel lesen...

Anmeldung ab sofort!

Spieleabend am 25. August

Am Donnerstag, 25.08., findet im Lesecafé der Zentralbibliothek von 19:00 - 22:00 Uhr ein Spieleabend für Familien und Einzelspieler ab acht Jahren statt. Dieses Mal geht es um das Spiel "Dominion - Die Gilden".

Artikel lesen...
Coverausschnitt "Über uns der Himmel, unter uns das Meer"
TOP 20
1. Moyes, Jojo: Über uns der Himmel, unter uns das Meer
2. Ohlsson, Kristina: Papierjunge
3. Goosen, Frank: Förster, mein Förster
Buchcoverausschnitt "Mit Platon in Palästina"
Sachbuch der Woche
Kann die Philosophie die Konflikte der Welt lösen? Ein ungewöhnliches Buch von Carlos Fraenkel und ein großartiger Beweis für den praktischen Nutzen der Philosophie.
Buchcoverausschnitt "Reisen im Licht der Sterne"
Neu in der Onleihe
Dem jungen Autor Robert Louis Stevenson ist noch nicht viel gelungen. Gegen jede Konvention verliebt er sich in eine verheiratete Frau und reist mit ihr in die Südsee.

Ausstellung in der Zentralbibliothek

Typographien und andere Bilder

Vom 18. Juni bis zum 30. Juli werden während der Öffnungszeiten der Zentralbibliothek Arbeiten der vergangenen Jahre der Hammer Künstlerin Gisela Krause präsentiert.

Artikel lesen...

100 Bücher über das Reisen

Literaturmarathon 2017

WDR 5 bittet um Ihre Unterstützung für den Literaturmarathon am 10. und 11. März 2017. Ab sofort können Sie Literaturvorschläge zum Thema "Reisen" einreichen.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com