Buchstäblich: STARK!

34. Großer Treffpunkt Kinderbücherei

Herzlich willkommen zu unserem 34. Großen Treffpunkt Kinderbücherei, der in diesem Jahr vom 05. - 15. Mai mit zahlreichen, sehr unterschiedlichen Veranstaltungen insbesondere die „Jüngsten“, ab 3 Jahren, und die Grundschüler in Hamm einlädt.

Am 23.04. in der Zentralbibliothek

Informationstag zur Onleihe24

Am 23. April, also am Welttag des Buches, wird es in der Zentralbibliothek der Stadtbüchereien Hamm einen weiteren Informationstag rund um die Ausleihe von eMedien und die Bedienung der dafür nötigen Geräte geben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren von 10 bis 18 Uhr im Erdgeschoss die Nutzung der Onleihe24.

Artikel lesen...

Vorverkauf in der Zentralbibliothek

Das 31. Literarische Quintett

Das „Literarische Quintett“ geht in seine 31. Auflage und ist doch immer wieder neu. Am 28. April findet es ab 20:00 Uhr erstmals an einem neuen Schauplatz statt: in der ThomasKulturKirche, Lohauserholzstraße 18, 59067 Hamm.

Artikel lesen...

Veranstaltungen in der Zentralbibliothek

Kulturnacht 2014

Die Stadtbüchereien Hamm beteiligen sich auch bei der 10. Auflage der Hammer Kulturnacht am Freitag, den 09. Mai. Es erwartet Sie ein vielfältiges und buntes Angebot zum Nulltarif für alle Altersklassen.

Artikel lesen...

Neu Bücher für die Zentralbibliothek

Volksbank-Projekt

Aus großzügigen Finanzmitteln der Volksbank haben die Stadtbüchereien Hamm in den vergangenen Wochen ca. 250 Bücher erworben, die für ein Jahr in der Lounge der Volksbank ausgestellt sind und dort natürlich auch genutzt werden können. Die neuen Bücher wurden jetzt bei einem Pressetermin präsentiert.

Artikel lesen...

Unsere Top 20

1. Beckett, Simon: Der Hof. Thriller

2. WISO Steuer-Sparbuch 2014. CD-ROM

3. Roth, Veronica: Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

 Lesen Sie mehr

Sachbuch der Woche

Ganze Generationskohorten von Pop-Fans hat er angeregt und aufgestört: Diedrich Diederichsen. Nun erscheint das Ergebnis seines lebenslangen Nachdenkens über Pop.

 Lesen Sie mehr

Neu in der Onleihe

'Nur im Fall meines Todes zu öffnen' steht auf dem Brief, den Cecilias Mann an sie geschrieben hat. Ihr Mann ist nicht tot. Doch was hat er ihr zu sagen?

 Lesen Sie mehr

Ausstellung anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists

Als herausragendes Hammer Projekt anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists wird die Ausstellung

Künstler des Hammer Künstlerbundes (HKB) und ihre Gäste treffen Heinrich von Kleist

das Kleist-Jahr überdauern.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com