Lesung in der Bezirksbücherei Bockum-Hövel

"Der steinige Weg"

Die Bezirksbücherei Bockum-Hövel lädt herzlich zu einer Autorenlesung am Montag, den 31. August ab 19:30 Uhr ein. Michaela Kaiser liest aus ihrem Buch "Der steinige Weg", in dem es um die Lebensgeschichte ihrer Mutter Monika Kaiser-Golgojew geht.

Artikel lesen...

"Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt."

Interkulturelle Woche 2015

In Hamm wird die Interkulturelle Woche im Jahr 2015 vom 3. September bis zum 5. Oktober zum siebten Mal durchgeführt. Sie präsentiert sich „vor Ort“ als ambitioniertes Programm, das sich dem Thema Interkultur aus politischer, religiöser und künstlerischer Sicht nähert – nicht zuletzt aber das menschliche Miteinander immer im Fokus hat.

Artikel lesen...

Überraschungsparty am 10.09.

Sommerleseclub 2015

Alle Kinder und Jugendliche, die erfolgreich am Sommerleseclub teilgenommen haben, sind herzlich zur Abschlussfeier am 10. September ab 17:00 Uhr eingeladen, wo ihnen auch ihr Zertifikat ausgehändigt wird.

Artikel lesen...
Buchcoverausschnitt "Verheißung"
Unsere Top 20
  1. Adler-Olsen, Jussi: Verheißung
  2. Hawkins, Paula: Girl on the train
  3. Nelson Spielman, Lori: Nur einen Horizont entfernt
Buchcoverausschnitt "Badewanne, Klo und Co."
Kindersachbuch der Woche
Pipimachen, Hände-waschen, Zähneputzen - große Themen für kleine Menschen! Anschaulich und humorvoll zeigt Krystyna Lipka-Sztarballo diese Grundlagen der Körperpflege.
Buchcoverausschnitt "Vorurteile"
Neu in der Onleihe
Kaum ein Mensch ist in der Lage, die kulturellen Prägungen, denen er von klein auf ausgesetzt war, wirklich abzulegen, ob es nun Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Sexualität, Behinderungen oder den sozialen Status betrifft.

Spezielle Bücherkisten

Deutsch als Zweitsprache

Für die sprachliche Förderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache (DAZ) bietet die Zentralbibliothek Bücherkisten an. Zielgruppen sind Kindergarten, Kita, Grund- und Förderschulen.

Artikel lesen...

Ausstellung zum 200. Todestag Heinrich von Kleists

Als herausragendes Hammer Projekt anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists wird die Ausstellung

Künstler des Hammer Künstlerbundes (HKB) und ihre Gäste treffen Heinrich von Kleist

das Kleist-Jahr überdauern.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com