Veranstaltungen ab dem 10. September

Interkulturelle Woche in Hamm

Die Interkulturelle Woche präsentiert sich „vor Ort“ als ambitioniertes Programm, das sich dem Thema Interkultur aus politischer, religiöser und künstlerischer Sicht nähert – nicht zuletzt aber das menschliche Miteinander immer im Fokus hat.

Artikel lesen...

Spannende Veranstaltungen in Hamm

"Mord am Hellweg VII"

Europas größtes Krimifestival „Mord am Hellweg“ 2014 wirft seine Schatten voraus: Am 20. September wird das diesjährige Festival, das sich über die gesamte Hellweg-Region erstreckt, in Unna eröffnet. Hamm ist unter den beteiligten Städten der Region zweifellos eine derjenigen mit dem breitesten Angebot.

Artikel lesen...

Unsere Top 20

1. Moyes, Jojo: Weit weg und ganz nah. Liebesroman

2. Nelson Spielman, Lori: Morgen kommt ein neuer Himmel. Familienroman

3. Gier, Kerstin: Silber (2). Roman

 Lesen Sie mehr

Sachbuch der Woche

Das Buch liefert Basis- wissen und Patienten- geschichten, die zeigen, wie wichtig Aufklärung ist. Der Kardiologe Ernst Girth weist Wege zur Heilung des Herzes.

 Lesen Sie mehr

Neu in der Onleihe

Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Sie versprachen sich die Ewigkeit - doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln... 

 Lesen Sie mehr

Ausstellung anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists

Als herausragendes Hammer Projekt anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists wird die Ausstellung

Künstler des Hammer Künstlerbundes (HKB) und ihre Gäste treffen Heinrich von Kleist

das Kleist-Jahr überdauern.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com