"Komm, spiel mit!"

35. Großer Treffpunkt Jugendbücherei

Der 35. „Große Treffpunkt Kinder- und Jugendbücherei“ ist am 25. April erfolgreich mit einem großen Spieletag gestartet. Bis zum 8. Mai bieten wir täglich eine Fülle interessanter und abwechslungsreicher Veranstaltungen.

11. Hammer Kulturnacht

Veranstaltungen der Stadtbüchereien Hamm

Endlich ist es wieder so weit: die 11. Hammer Kulturnacht steht vor der Tür. Das Programm am 8. Mai ist randvoll mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen für alle Altersgruppen. Auch die Stadtbüchereien Hamm sind wieder an dem ungewöhnlichen Kulturspektakel beteiligt.

Artikel lesen...

10 Jahre - 10 nominierte Bücher

Lese-Hammer 2015

Bis zum 16. Mai können Hammer Jugendliche der Klassen 7 bis 10 darüber entscheiden, welches der 10 nominierten Neuerscheinungen zum beliebtesten Jugendbuch in unserer Stadt wird. Die nominierten Bücher stehen in der Zentralbibliothek, in den Bezirksbüchereien und zum größten Teil in der Onleihe24 zur Ausleihe bereit.

Artikel lesen...
Buchcoverausschnitt "Verheißung"
Unsere Top 20
  1. Adler-Olsen, Jussi: Verheißung
  2. French, Tana: Geheimer Ort
  3. Fitzek, Sebastian: Passagier 23
Buchcoverausschnitt "Wenn unsere Welt aus den Fugen gerät"
Sachbuch der Woche Dass Menschen Schlimmes zustößt, ist nicht zu ändern. Doch wir selbst haben Einfluss darauf, ob wir unsichere und extreme Lebenssituationen bestehen oder an ihnen scheitern.
Buchcoverausschnitt "Märchenmonds Kinder"
Neu in der Onleihe Als Kim Märchenmond betritt, fühlt er schon die tiefgreifende Veränderung, von der diese Welt hinter den Träumen erfasst ist. Auch seine Freunde sind davon betroffen.

Ausstellung zum 200. Todestag Heinrich von Kleists

Als herausragendes Hammer Projekt anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists wird die Ausstellung

Künstler des Hammer Künstlerbundes (HKB) und ihre Gäste treffen Heinrich von Kleist

das Kleist-Jahr überdauern.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com