Literaturfestival hat begonnen

Literarischer Herbst 2014

Zum achtzehnten Mal steht die Literatur im Herbst im Mittelpunkt des kulturellen Lebens in Hamm. Der „Literarische Herbst" dauert 2014 vom 19. Oktober bis zum 28. November mit einem Hauptprogramm vom 2. bis zum 16. November.

Alle Folgen veröffentlicht

Hamm-Krimi zum Mitschreiben

Am Freitag, 24. Oktober, wurde im Lesecafé der Zentralbibliothek im Rahmen einer Abschlusspräsentation mit Siegerehrung das Geheimnis um die letzte Folge des Mitschreibkrimis "Schützendämmerung" gelüftet.

Artikel lesen...

Veranstaltungen in Hamm

"Mord am Hellweg VII"

Europas größtes Krimifestival „Mord am Hellweg“ 2014, das sich über die gesamte Hellweg-Region erstreckt, wurde im September in Unna eröffnet. Hamm ist unter den beteiligten Städten der Region zweifellos eine derjenigen mit dem breitesten Angebot.

Artikel lesen...

Unsere Top 20

1. Sund, Erik Axl: Krähen- mädchen. Psychothriller

2. Die Bestimmung : Divergent. DVD-Video

3. Nelson Spielman, Lori: Morgen kommt ein neuer Himmel. Familienroman

 Lesen Sie mehr

Sachbuch der Woche

Bei kaum einem anderen Konflikt im Familienalltag gehen die Vorstellungen, wie die eigenen Kinder mit Medien umgehen sollen, zwischen Eltern und Kindern so weit auseinander.

 Lesen Sie mehr

Neu in der Onleihe

Ein Stück ofenfrische Quiche und dazu ein knackiger Salat - das wäre doch mal wieder was! Aber ist etwas so Leckeres nicht ganz furchtbar schwer zuzubereiten?

 Lesen Sie mehr

Ausstellung anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists

Als herausragendes Hammer Projekt anlässlich des 200. Todestages Heinrich von Kleists wird die Ausstellung

Künstler des Hammer Künstlerbundes (HKB) und ihre Gäste treffen Heinrich von Kleist

das Kleist-Jahr überdauern.

Artikel lesen...

Bildnachweis

Foto Service (rechts): © IckeT - Fotolia.com