24.05.2019

Organisation des Stadtmarketings

Referat Stadtmarketing & Touristik, die Stadtmarketinggesellschaft Hamm mbH und das Stadtteilmarketing sind die kompetenten Ansprechpartner rund um das Image der Stadt, Veranstaltungen, Tourismus, Gastronomie, Einzelhandel, Drehorte in der Filmstadt Hamm oder auch die Internet-Präsentation.

Referat Stadtmarketing & Touristik
Das Referat Stadtmarketing und Touristik im Büro des Oberbürgermeisters ist die Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und externen Partnern (Bürgern, Touristen, Interessengruppen, Gastronomen, Einzelhändlern etc.). Arbeitsbereiche sind beispielsweise Stadtimage und Stadtleitbild, Erstellung touristischer Materialien, Betreuung der Innenstadtquartiere und der City-Gastronomie, Präsentation der Stadt im Internet, Stadtteilmarketing, Kommunikation innerhalb der Verwaltung und mit privaten Partnern, Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Hamm GmbH bei Veranstaltungen und Projekten.
Ihre Ansprechpartner ...

Stadtmarketinggesellschaft Hamm mbH
Seit dem 1. Januar 2001 stärkt die Stadtmarketing Hamm GmbH in enger Zusammenarbeit mit dem Referat Stadtmarketing und Touristik, den Standort Hamm im Wettbewerb mit den umliegenden Städten. Dabei liegen die Schwerpunkte auf den Themen Gastronomieförderung, Positionierung des Einkaufsstandortes Hamm („Einkaufen Erleben“) und auf imagebildenden Maßnahmen.

Die Stadtmarketing Hamm GmbH übernimmt die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, die die Attraktivität der Stadt und des Einzelhandels für die Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher aus der Region steigern sollen. Die Stadtmarketing Hamm GmbH steht in ständigem Kontakt mit den Einzelhändlern und Gastronomen. Im Beirat Einzelhandel City Offensive Hamm werden Ideen und Vorschläge eingebracht, diskutiert und beschlossen, wobei selbstverständlich alle Maßnahmen und Projekte mit den Beteiligten abgestimmt werden.
Ihre Ansprechpartner ...

Stadtteilmarketing
Stadtmarketing hört nicht außerhalb der Innenstadt auf, das ist klar. Die einzelnen Standort- und Werbegemeinschaften der Stadtteile sind wichtig für die Attraktivitätssteigerung des Stadtbezirks aber auch der Gesamtstadt. Aus diesem Grunde gibt es ein Stadtteilmarketing, das Ansprechpartner ist zwischen den Aktiven vor Ort und der Stadt.
Ihre Ansprechpartner in den Stadtbezirken ...