Herzlich willkommen zurück!

Maxipark seit 17. Mai wieder geöffnet

Die Saison 2021 ist im Maxipark längst gestartet – dann kam jedoch die Schließung, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken. Nachdem nun Lockerungen beschlossen wurden, heißt es ab sofort wieder: Herzlich willkommen im Maxipark!

„Wir freuen uns sehr, dass durch die Verbesserung der Infektionszahlen es möglich ist, den Maxipark wieder zu öffnen“, freut sich Jörg Rogalla, Geschäftsführer des Maxiparks. Gleichzeitig macht er aber auch darauf aufmerksam, dass die Öffnung nur unter Berücksichtigung der geltenden Verordnungen durchgeführt werden kann. „Wichtig war und ist, dass die Gesundheit der Besucher:innen und sowie aller Mitarbeiter:innen im Vordergrund steht!“, bekräftigt Rogalla.
Grundsätzlich bietet der 22ha große Maxipark die Möglichkeit, die geltenden Abstandsregelungen problemlos einzuhalten. Aufgrund der gesetzlich geltenden Vorgaben ist die Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig im Park aufhalten dürfen, begrenzt. Daher wird wieder ein online-Ticket-System zur Verfügung stehen, welches sich bereits bewährt hat. Die buchbaren Online-Tickets sind zunächst nur für eine Woche vorab erhältlich. Mit der Maxipark Jahreskarte oder der RUHR.TOPCARD benötigt man kein Online Ticket.
Die Hauptkasse ist wieder täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Selbstverständlich gelten im Park die Bestimmungen der aktuell geltenden NRW Corona-Schutzverordnung. Bei der Besucherdatenerfassung hilft die lucaApp, zur sicheren Übermittlung der Kontaktdaten.
Jeder ist auf dem gesamten Gelände angehalten, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt müssen eine Mund- und Nasenbedeckung tragen, wenn sie sich auf den Spielplätzen aufhalten, wenn sie in einer Warteschlage stehen oder wenn sie sich in Gebäuden aufhalten. (Zurzeit sind nur die Sanitäranlagen in den Gebäuden geöffnet.) Aufgrund dessen ist der Verzehr von Speisen und Getränken auf den Spielplätzen nicht möglich.
Weitere Informationen und tägliche Aktualisierungen gibt es direkt im Maximilianpark oder über Facebook (s. u.).
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für Ihre gegenseitige Rücksichtnahme!

Glaselefant im Maximilianpark mit Spielplatz davor

© Thorsten Hübner

Kontakt

Maximilianpark Hamm GmbH

Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Fon: 02381 98210-0
Fax: 02381 98210-19
E-Mail-Kontakt
Internet
Facebook