zurück zu hamm.de
KontaktImpressumDatenschutz
Ein Fotoalbum mit Bildern des OB

Mein Amt in Bildern

Mein Amt in Bildern

Kontakt

Stadt Hamm
Büro des Oberbürgermeisters
Sekretariat
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm

02381 17-3001
02381 17-2999
vzob@stadt.hamm.de

OBesichtigt Haldentour
OBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt HaldentourOBesichtigt Haldentour
OBesichtigt Haldentour

Sportlich wurde es bei der „OBesichtigt“-Tour als die Halden auf Hammer Stadtgebiet per Fahrrad abgefahren wurden. Beeindruckend war direkt zu Beginn der Ausblick vom Haldenzeichen Radbod. In knapp 120 Metern Höhe hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen tollen Blick über das Stadtgebiet – für viele eine ungewohnte Perspektive. Weiter ging es für die Gruppe durch den Lippepark, dessen „Verwandlung von Schwarzgrau zu grün“ der Oberbürgermeister als eine der prägenden Entwicklungen der vergangenen Jahre bezeichnete. „Was hier entstanden ist und wie gut der Lippepark angenommen wird, ist einmalig.“ Nach rund zweieinhalb Stunden endete die sportliche Tür mit einem Imbiss an Cottmanns Hütte auf der Kissinger Höhe.