04.06.2019

Ende des Fastenmonats Ramadan

OB gratuliert den Muslimen in Hamm

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann hat das Zuckerfest der der Ulu-Moscheegemeinde in Herringen besucht und den Gemeindemitgliedern seine Glückwünsche überbracht.

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann hat das Zuckerfest der der Ulu-Moscheegemeinde in Herringen besucht und den Gemeindemitgliedern seine Glückwünsche überbracht.

„Ich gratuliere den Mitgliedern der Ulu-Moscheegemeinde und allen Muslimen in Hamm sehr herzlich zu diesem hohen Feiertag. Ich bin stolz darauf, dass wir in Hamm in einer bunten Gesellschaft leben, die von Respekt, Toleranz und gegenseitigem Verständnis geprägt ist. Das wird bei den Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan besonders deutlich“, betonte der Oberbürgermeister bei seinem Besuch der Ulu-Moscheegemeinde am frühen Morgen des 4. Juni.

 Das Zuckerfest beendet im Islam traditionell den Fastenmonat Ramadan.