23.07.2018

Großes Interesse an Waldbühne, Hafen und Co.

OBesichtigt Touren ausgebucht

Zu vier spannenden Besichtigungstouren hat Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann die Hammer Bürger für den Sommer eingeladen. Nun sind alle Plätze für die Touren ausgebucht.

„Ich freue mich sehr, dass das Interesse an den OBesichtigt-Touren erneut so groß ist. Dass wir so schnell ausgebucht sind, zeigt: Mit der Auswahl der Orte haben wir richtig gelegen, “, zieht Oberbürgermeister ein positives Fazit aus der recht kurzen Anmeldephase für die OBesichtigt-Touren. „Alle Teilnehmer können sich bei den OBesichtigt-Touren auf spannende Einblicke hinter die Kulissen freuen. Natürlich hätten wir gern noch mehr Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben, bei den Touren mitzukommen. Aber wir sind nun bei allen Touren an der Obergrenze dessen angelangt, was von Organisation und Platzangebot an den verschiedenen Besichtigungspunkten machbar ist.“

Vier Touren zwischen Juli und September
Die vier OBesichtigt-Touren im Sommer führen das Stadtoberhaupt und die angemeldeten Teilnehmer in den Tierpark (Sonntag, 29. Juli), durch den Hammer Hafen (Freitag, 24. August), an die Waldbühne (Sonntag, 9. September) und an das St.-Agnes-Baptisterium und den Ostenfriedhof (Samstag, 15. September).

Alle vier Touren sind vollständig belegt, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.