jetzt.musik

WEIHNACHTSSPEZIAL

In der Zeit vom 15.12. bis zum 24.12. findet das jetzt.musik WEIHNACHTSSPEZIAL statt. Bei diesem online-Festival der Musikschule werden täglich kurze Konzertfilme veröffentlicht....

Nach dem großen Erfolg des jetzt.musik ONLINE-FESTIVALS im Juni, bei dem unter anderem die Cover-Version vom Giant Rooks Hit "Watershed" veröffentlicht wurde, findet nun das jetzt.musik WEIHNACHTSSPEZIAL statt.

In insgesamt 10 kurzen Konzertfilmen veröffentlicht die Städtische Musikschule Hamm täglich um 18 Uhr Einblicke in das Musikschulleben. Es gibt Ensemble- und Solobeiträge der Schüler*innen und Lehrer*innen.

Ein Höhepunkt ist das online-Konzert am 4. Advent, bei dem der Jugendchor, ein Blechbläserensemble und das Sinfonieorchester Werke von Bach, Britten und Rutter präsentieren. Die Werke sollten eigentlich beim Konzert zum Advent in der Pauluskirche erklingen. Dieses Konzert musste pandemiebedingt leider ausfallen. Umso schöner, dass es nun die Möglichkeit gibt, dennoch der Musik in der Pauluskirche zu lauschen.

Alle Konzerte sind auch nachträglich über den YouTube-Kanal der Musikschule abrufbar.

online-Festival

jetzt.musik WEIHNACHTSSPEZIAL

Abdul Fattouh

Kontakt

Städtische Musikschule Hamm

Kolpingstraße 1
59065 Hamm
Fon: 02381 17-5666
Internet