1. Hammer Lachnacht

Kabarett und Comedy

Künstlermanagement Grenzfrequenz

Die Moderation der Premiere dieses neuen Programmformats übernimmt Ole Lehmann. Er fragt sich u. a.: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte „Danke'“ und „Bitte“ verschwunden? Und warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte? Eingeladen hat er sich folgende Gäste:

Dave Davis macht sich die Widersprüchlichkeit des Menschen zum Thema, der blind der Wissenschaft glaubt, aber an keiner Wand mit dem Hinweis „Frisch gestrichen!“ vorbeigehen kann, ohne dies mit einem Fingerstreich geprüft zu haben. Ganzheitliche Unterhaltung zwischen Absurdität und bissiger Relevanz, denn Leben bleibt immer politisch und immer bekloppt.

Nils Heinrich ist der nette Junge von nebenan, der immer freundlich grüßt, der sich aber als äußerst kreativ beim Ausdenken fieser Streiche erweist. Dazu singt und klampft er seine mit schöner Beiläufigkeit klug ausgedachten, musikalischen Beiträge: rhythmisch rufend und rappend, ein charmanter Rebell gegen die neudeutschdoofe Betroffenheitsbefindlichkeit.

Frederic Hormuth fragt sich „Wer ist eigentlich wir?“ „Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen Fall sich selbst. Das „Wir“ ist nach monatelangem Abstandhalten in der Dauerkrise.

Bernhard Westenberger ist ein Familienmensch, der sich die Frage stellt: Wo sind denn auf einmal alle hin? Eines Morgens wacht er bei strahlendem Sonnenschein auf und entdeckt die Stille im Haus. Niemand schreit, niemand streitet, niemand macht Unordnung - bis auf ihn. Eine Reise durch die Psyche eines Mannes, der plötzlich feststellt, dass der Tag wieder 24 Stunden hat.

Veranstaltungsinfo

Donnerstag, 2. März 2023, 19:30 Uhr

Kurhaus Bad Hamm

Preise:
Kat. I:  24,10 Euro / 18,60 Euro erm.
Kat. II: 19,70 Euro / 15,30 Euro erm.

Tickets online bestellen ...

Kontakt

Kulturbüro

Herr Barth

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5552
Fax: 02381 17-105552
E-Mail-Adresse
Internet