Bundesförderung Bildende Kunst

Wir können Kunst

Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e. V. als Programmpartner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt seit Anfang 2018 Kunstprojekte für bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche, die von professionellen bildendenden Künstler*innen durchgeführt werden. Für 2022 stehen noch Fördermittel von 1 Mio. Euro zur Verfügung.

In den Projekten können klassische künstlerische Techniken wie Malerei, Zeichnung, Collage, Drucktechniken, plastisches Arbeiten, aber auch Bühnenbildarbeiten, Foto-, Video-, Film- und digitale Techniken, Performances und handwerkliche Techniken vermittelt, erlernt und eingesetzt werden.

Einsendeschluss für Projektanträge ist der 30. Oktober 2021 (Eingangsdatum des Online-Antrags in der Förderdatenbank + Datum des Poststempels für postalisch einzureichende Unterlagen). Aufgrund der auslaufenden Förderphase Ende 2022 können nur Förderungen für Projekte beantragt werden, die bis 31.08.2022 abgeschlossen sein werden. In 2022 finden keine Ausschreibungen statt.

Bundesverband Bildender Künstler

Bundesverband Bildender Künstler

© BKK

Download

Kontakt

Kulturbüro

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5555
Fax: 02381 17-105555
Internet