The Wave

Englisches Theaterstück von Paul Stebbings nach dem Buch von Morton Rhue für Jugendliche ab 12 Jahren

TNT THEATRE Britain

1969 startete ein amerikanischer Lehrer einen Modellversuch, um Schülern zu demonstrieren, wie das Dritte Reich entstehen konnte. Es gab einheitliche Kleidung und gemeinsam aufgestellte Regeln und Werte für alle. Auch aus anderen Klassen wurden Schüler rekrutiert und bald war die ganze Schule einbezogen. Wer kein Teil des Systems sein wollte, wurde körperlich und physisch schikaniert. Innerhalb einer Woche geriet das Experiment außer Kontrolle.

Mit der englischsprachigen Inszenierung dieses Stücks, die weltweit zum ersten Mal auf der Bühne zu sehen ist, möchte das Ensemble zeigen, dass Faschismus auch heute noch ein gefährliches Übel ist und sein hässliches Gesicht weltweit zeigt. Eine enorm packende und intensive Inszenierung, zusätzlich gespickt mit Livemusik und Gesang.

Veranstaltungsinfo

Donnerstag, 11. November 2021, 11 Uhr

Kurhaus Bad Hamm

Preise:
8,70 (Kinder) / 10,90 Euro (Erw.) / ab 20 Personen 5,40 Euro

Tickets online bestellen ...

Kontakt

Kulturbüro

Herr Barth

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5552
Fax: 02381 17-105552
E-Mail-Adresse
Internet