Der Weihnachtsroboter

Ein Hip-Hop-Tanztheaterstück für Zuschauer ab 5 Jahren

Pottporus e. V.

Gerade erst ist Hausmeister Ülkü Öztürk mit seiner Tochter Yasemin in den 12. Stock an seinem neuen Arbeitsplatz eingezogen. Sein Vorgänger hat ihm eine dicke Mappe hinterlegt mit allen Aufgaben, die er zu erledigen hat. Als letztes auf der Liste steht in fetten roten Buchstaben: die große Weihnachtsfeier für alle Mieter im Partykeller organisieren!

Ülkü ist ratlos, denn davon hat er keinen blassen Schimmer. Yasemin soll das erledigen, doch die hat weder Lust noch Zeit. Steht doch der große Wettbewerb für ihre Hip-Hop-Tanz-Crew an. Also schnell das Smartphone gezückt: „Weihnachtsfeier Hilfe??!!“ Die Algorithmen laufen heiß, schließlich ein Treffer - der Weihnachtsroboter. Ein Klick und schon ist der Profi bestellt.

Mit wenigen Worten und viel Bewegung wird eine rasante Geschichte über Feste, Rituale und gesellschaftlichen Zusammenhalt erzählt.

Veranstaltungsinfo

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 15 Uhr

Kulturbahnhof

Preise:
4,30 Euro (Kinder) / 6,50 Euro (Erwachsene)
 

Tickets online bestellen ...

Kontakt

Kulturbüro

Herr Barth

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5552
Fax: 02381 17-105552
E-Mail-Adresse
Internet