12.05.2019

Schülerin der Musikschule hat sich Ihren Traum erfüllt!

Isabel Ebeling wird Tanzpädagogik studieren

Seit dem dritten Lebensjahr tanzt sie nun schon, zunächst gestartet mit Kinderballett in Soest und dann im TV Welver, Garde- und Showtanz,  ist sie nun seit 9 Jahren in den Tanzklassen der Tanzwerkstatt Anke Lux.  Mit der Tanzwerkstatt ist sie in die Musikschule ‚hinübergewandert‘, wo sie nun auch schon seit Jahren in der MusicalCompany tanzt und spielt.

Im April  hat die 17-jährige die Aufnahmeprüfung an der Hochschule der Künste „Artez“ bestanden und wird nach den Sommerferien das Studienfach „Docent Dance“(Tanzpädagogik) belegen.

Für die Zeit nach der Ausbildung hat sie schon jetzt Pläne und Hoffnungen, als Tänzerin und Choreografin möchte sie arbeiten , aber auch das Tanzen mit Menschen mit Behinderung ist ein weiteres Interessenfeld.

Schon während Isabels Schulzeit hat Tanzen fast ihre gesamte Freizeit ausgefüllt, an zahlreichen Tanztheater Projekten und Musicals war sie beteiligt, ihre Begeisterung für diese Kunst will sie nun mit anderen teilen…

und wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.