Sommerkonzerte im Musikpavillon

2009 wurde der Musikpavillon im Kurhausgarten Hamm eröffnet - und ließ damit eine alte Tradition wiederaufleben, fanden sich doch schon im vergangenen Jahrhundert die Menschen dort ein, um Konzerte unter freiem Himmel zu genießen.

Jetzt lädt das Kulturbüro der Stadt Hamm jährlich in den Sommermonaten - immer sonntags um 15 Uhr - zur "Kulturzeit im Kurpark" ein: Neben klassischen Konzerten, Folk, Pop, Chansons, Blues, Swing und mehr haben die Besucher die Gelegenheit, unter freiem Himmel zusätzlich zur Musik auch Kaffee und Kuchen zu genießen.

Der Musikpavillon wird darüber hinaus auch auf Anfrage vermietet. Die über 100 m² große Veranstaltungsfläche mit Licht- und Tontechnik bietet die Möglichkeit, größere Veranstaltungen, Feiern und Feste zu organisieren. Die mobile Bestuhlung mit 400 Stühlen um den Musikpavillon stehen ebenfalls zur Anmietung zur Verfügung.

Es geht wieder los - Start in die "Kulturzeit im Kurpark 2021"! Insgesamt sechs Konzerte stehen vom 13. Juni bis zum 18. Juli wie gewohnt immer sonntags um 15 Uhr auf dem Programm. Nicht möglich wäre die Veranstaltungsreihe ohne die großzügige Unterstützung der beiden Sponsoren: der Sparkasse Hamm und des Fördervereins Stadttheater Hamm e. V.

Ganz "normal" wird es in diesem Sommer allerdings nicht ablaufen, die Pandemie sorgt dafür, dass es einige Zusatzauflagen und damit verbundene Regeln zu beachten gilt:

- Zugangstickets: Der Eintritt bleibt frei, aber es ist ein Zugangsticket erforderlich. Erhältlich ist es bei den Vorverkaufsstellen (Kulturbüro, Verkehrsverein "Insel" am Bahnhof, Ticketcorner Oststraße) und online unter hamm.de/kultur im Webshop des Kulturbüros. Die Besucher werden gebeten, bereits im Vorfeld jeweils Name, Anschrift und Telefonnummer auf den Karten zu vermerken, da die Daten zur Nachverfolgung erfasst werden müssen.

- Etwaige Restkarten werden am Veranstaltungstag jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn ausgegeben.

- Feste Sitzplätze, die vom Ordnungspersonal zugewiesen und nicht verändert werden können, maximal zwei Personen sitzen nebeneinander

- Maskenpflicht auf den Plätzen

- Konzert im Regelfall ohne Pause

Das Kulturbüro bittet um Verständnis für die Auflagen, ohne die ein Konzert in diesen besonderen Zeiten leider nicht möglich ist. Mögliche Regeländerungen behalten wir im Blick und reagieren umgehend.

Am 20. Juni, 15 Uhr,  ist das Duo Rawsome Delights zu Gast im Musikpavillon. Akustisch und aufs Wesentliche reduziert, präsentieren Jennifer Weng und Eddie Arndt unbeschwerte und frische Versionen alter wie neuzeitlicher Vintage-Schätze aus Folk, Rock 'n' Roll, Jazz & Swing. Das Programm bietet musikalische Leckerbissen von Nancy Sinatra bis Caro Emerald, von Wilson Pickett bis Woody Pines.

Die Termine 2021

Download

Kontakt

Kulturbüro

Frau Richter

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5514
Fax: 02381 17-105514
E-Mail-Adresse
Internet