Little Giftshop

Artistisches Musiktheater mit Felice & Cortes Young

Vorhang auf, Licht an: Willkommen im alten Antiquariat! Bis an den Rand gefüllt mit wundersamen, geheimnisvollen und magischen Gegenständen. Was gibt es da nicht alles zu entdecken, Großes, Kleines, Unscheinbares – man muss ganz genau hinschauen, damit einem nur ja nichts entgeht.

Felice und Cortes erwecken den Laden mit all seinen Geheimnissen zum Leben. Sie erzählen die verschiedensten Trödel-Geschichten – mit viel Musik, illustriert durch atemberaubende Artistik und um eine Dimension erweitert auf einer Leinwand mittels Stop-Motion-Filmen, die der junge Berliner Filmemacher Nils Ramme gemeinsam mit dem Duo entwickelt und gedreht hat.

Der kraftvolle und gleichzeitig sanfte, poetische Gesang von Felice verwandelt Worte in Geschichten und verbindet die unterschiedlichen Elemente zu einer einzigartigen Show.

Sängerin und Songwriterin Felice und Artist und Musiker Cortes Young zeigen mit dem „Giftshop“ die ganze Bandbreite ihres künstlerischen Könnens - eine unglaubliche Reise in eine fantastische Traumwelt. Viele kleine Elemente ergeben das faszinierende Ganze: Cortes bespielt nicht nur sein „Koffer-Bassdrum-Schlagzeug“, sondern jongliert mit Drumsticks, Keulen und Papierfliegern, Sängerin Felice verschwindet und taucht ganz woanders wieder auf. Insgesamt sechs Jahre lang haben die beiden Künstler an ihrer Show gefeilt, bis jeder Kniff perfekt saß. Was aber nicht bedeutet, dass alles für immer so bleibt. Die Geschichte entwickelt sich stetig weiter, die Traumwelt rund um den „Geschenkeladen“ expandiert.

Kennengelernt hat sich das Paar während der Ausbildung. Felice verdiente sich als Straßenmusikerin Geld dazu, was er gefiel und so überredete sie ihren Partner, mit ihr auf die Straße zu kommen. Der sträubte sich zunächst, entwickelte dann aber sein komplett fahrbares Schlagzeug – und der Rest ist Geschichte.

Veranstaltungsinfo

Samstag, 5. Juni 2021, 19.30 Uhr / ersatzlos abgesagt

Kurhaus Bad Hamm

Preise:
20,80 Euro / 17,50 Euro erm.

Kontakt

Kulturbüro

Herr Barth

Ostenallee 87
59071 Hamm
Fon: 02381 17-5552
Fax: 02381 17-105552
E-Mail-Adresse
Internet