Klimaagentur Hamm

Idee fürs Klima? Jetzt eintragen!

Sie möchten teilen, wo aktiv etwas für den Klimaschutz in Hamm getan wird? Sie haben einen Vorschlag, wo Maßnahmen für den Klimaschutz sinnvoll sind? Sie kennen ein erfolgreich abgeschlossenes Projekt? Teilen Sie Ihr Wissen und tragen Sie es auf der Ideenkarte der Klimaagentur Hamm (KAH) ein. Oder lassen Sie sich selbst inspirieren, was Sie selbst auf Ihrem Grundstück oder in Ihrem Unternehmen angehen können.

Auf der Stadtkarte zeigen die grünen „Standort-Pins“ erste Ideen, die gelben Pins die geplanten Projekte und die roten Stecknadeln bereits abgeschlossene Maßnahmen. Eingetragene Orte sind bisher zum Beispiel eine Streuobstwiese, PV-Anlagen und E-Ladestationen.

Die Klimaagentur Hamm (KAH) hat vor fast einem Jahr ihre Arbeit aufgenommen. Unter anderem berät sie Hammer Bürgerinnen und Bürger oder schafft Netzwerke für Bauakteurinnen und -akteure. Am 16. März findet ab 17:00 Uhr die Veranstaltung “KAH informiert! – Fördermittel für die energetische Sanierung” über die Videoplattform Zoom statt.

Der Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Ideenkarte der Klimaagentur Hamm.

Klimaagentur Hamm