19.10.2018

Guter Besuch trotz tollem Wetter

Kinderfilmfest auch dank neuer Angebote gut besucht

Vier Tage lang gab es im Cineplex Hamm bereits am Vormittag ein buntes Treiben rund um ein abwechslungsreich gestaltetes Filmprogramm. Die Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus dem Medienzentrum, der Stadtbücherei und dem Hammer Ferienspaß, zieht ein positives Resümee.

Kinderfilmfest

Trotz des durchweg sommerlichen Wetters sind vom 14. bis zum 17. Oktober an die 500 Besucher der Einladung ins Kino gefolgt. Besonderer Service von Montag bis Mittwoch war das Frühstück, das im Eintrittspreis von drei Euro bereits enthalten war. Die zahlreichen Mitmachangebote vertieften das filmische Erleben. Mit einem Green Screen konnten die Besucher in die Filmszenen von den "Unglaublichen 2" oder "Pets" eintauchen. An einem Trickfilmstand drehten die jungen Besucher ihre eigene Filmszene und an Maltischen konnten Buttons mit den Filmfiguren gestaltet oder Bilder gemalt werden. Neues Element der traditionsreichen Veranstaltung war ein Kurzfilmtag, der bereits Kinoanfängern ab fünf Jahren ein altersgerechtes Programm mit Aktionen bot. Mit einer Schwarzlichtaktion und Lichtmalerei im Kinosaal konnten die 130 jungen Besucher in die magische Welt der Kinofilme eintauchen. Konzipiert und begleitet wurden diese Aktionen von Studierenden der FH Münster aus dem FB Sozialwesen, die sich mit einer Mitarbeiterin des Medienzentrums eine Woche lang intensiv auf das Kinderfilmfest vorbereitet haben.

Weitere Infos zum Thema